Collaboration

Efficiency above all

They say the best emails are those that are never written. That‘s particularly true since Office365 Business has made inroads in the corporate world, since unified collaboration has become more and more the norm, and since SharePoint solutions has changed the way we work with our colleagues. It‘s not a case of collaboration having to get more efficient and smoother. It‘s already happening. With unified collaboration, data can be searched, found, processed, synchronised and presented quicker than ever before. And for those who can‘t do without them, emails can still be written in the future!

The benefits of collaboration

  • Better overview due to unified collaboration

    BETTER OVERVIEW
    Instead of disseminating data all around the place, and all around the world, colleagues across the globe can access the same data.

  • device-neutral

    DEVICE-NEUTRAL
    The prerequisite for collaborative work is no longer a particular hardware or software, it‘s simply access to the internet.

  • quicker decision-making

    QUICKER DECISION-MAKING
    Centralized documents and direct communication, using Chat for example, accelerate feedback and speed up processes.

  • fewer travel costs due to microsoft sharepoint solutions

    FEWER TRAVEL COSTS
    Unified collaboration and SharePoint solutions make meetings not just leaner but often entirely redundant.

Our collaboration products

Working together for the future

SharePoint

Microsoft SharePoint solutions

The intelligent platform.

Microsoft SharePoint solutions are the ideal combination of document archive, Intranet and social network, with which the staff member can independently organise projects and collaboration with colleagues – irrespective of the input device. It is available as a stand-alone product or as part of Office365 Business.

Skype for Business

Skype for Business

Turbocharging communication.

Need to update contact details while on the phone? No problem. A quick call with up to 250 colleagues? Again, no worries. Nor is checking the presence of a colleague, Instant Messaging or collaborative creation and showing of a presentation via Desktop Sharing. These are all features of Unified Communications, which you soon won‘t want to do without.

Office 365

Office 365 for business

Time and space are relative.

Is your mailbox jammed with endless versions of the same document? How about a single document that everyone authorized can work on at any time, from anywhere in the world, in real time? We have all you need to make it happen – from Office 365 Business through to Office 365 Enterprise E5.

New: Office 365 Enterprise E5 Online Services

Alongside the trusted Office Tools, namely Word, Excel, PowerPoint, Skype and other mainstays, Office 365 Enterprise E5 Online Services offers lots more benefits. Such as PSTN conferencing, where one can partake in online meetings without the need for an internet connection. Or modern voice features with Cloud PBX. Or Exchange Online, SharePoint Online, analytics tools and a lot more besides.

Apropos more - the E5 features:

Security Analytics Voice
Erweiterte Sicherheit Analytics Voice
Advanced Threat Protection:
Zero-day threat and malware protection

Advanced Security Management:
Enhanced visibility and control

Customer Lockbox:
Maintain end to end compliance

Advanced eDiscovery
Identifying the relevant data quickly
Power BI Pro:
Live business analytics and visualization

MyAnalytics:
Individual and team effectiveness
PSTN Conferencing:
Worldwide dial-in for your online meetings

Cloud PBX:
Business phone system in the cloud

PSTN Calling:
Cost effective cloud based dial tone (add-on)

Our reference

Keeping it together

Testimonial: UCC features for Optima

Optima

Packing machine manufacturer Optima, based in Schwäbisch Hall in Germany, employs a workforce of 2,000 staff in a dozen countries. Using the most up-to-date features of unified communications and collaboration, IP Dynamics ensures that the staff work together more efficiently and that their customers are looked after better than ever.

All references

See for yourself, how we work with the most diverse companies in the most diverse ways, all the time delivering bespoke, innovative solutions for their businesses.

Like to find out more?

Get in touch with us

Our collaboration experts would be delighted to provide you with more information and are always here to answer your queries.

Collaboration

Effizienz über alles

Es heißt, die besten E-Mails sind die, die nicht geschrieben werden. Das stimmt erst Recht, seit Office365 in Unternehmen Einzug gehalten hat, seit Unified Collaboration mehr und mehr unseren Alltag bestimmt, seit SharePoint Lösungen die Art und Weise verändern, wie wir mit unseren Kollegen arbeiten. Die Zusammenarbeit muss heute nicht nur immer effizienter und reibungsloser laufen, sie tut es auch: Dateien lassen sich schneller suchen, finden, bearbeiten, synchronisieren und bereitstellen als jemals zuvor. Und wer nicht darauf verzichten möchte, kann in Zukunft ja trotzdem E-Mails schreiben.

Die Vorteile von Collaboration Software

  • Mehr Übersichtlichkeit dank Unified Collaboration

    MEHR ÜBERSICHTLICHKEIT
    Statt Daten weltweit wild durch die Gegend zu schicken, greifen Mitarbeiter weltweit auf dieselbe Datei zu. 

  • geräteunabhängig

    GERÄTEUNABHÄNGIGKEIT
    Die Grundvoraussetzung für kollaboratives Arbeiten ist nicht Hardware oder Software, sondern Zugang zum Internet. 

  • Schnellere Entscheidungen

    SCHNELLERE ENTSCHEIDUNGEN
    Zentrale Dokumente und direkte Kommunikation, zum Beispiel via Chat, beschleunigen das Feedback und die Prozesse.

  • Weniger Reisekosten dank Sharepoint Lösungen

    WENIGER REISEKOSTEN
    Unified Collaboration und SharePoint Lösungen machen Meetings nicht nur schlanker, sondern oft auch komplett überflüssig.

Unsere Collaboration Produkte

Zusammenarbeit auf dem Stand der Zukunft

SharePoint

Microsoft SharePoint Lösungen

Die intelligente Plattform.

Microsoft SharePoint Lösungen sind die ideale Kombi aus Dokumentenarchiv, Intranet und sozialem Netzwerk, mit der Mitarbeiter sich selbst, ihre Projekte und die Zusammenarbeit mit den Kollegen perfekt organisieren können – unabhängig vom Eingabegerät. Erhältlich als eigenständiges Produkt oder als Teil von Office365.

Skype for Business

Skype for Business

Der Kommunikationsturbo.

Beim Telefonieren Kontaktdaten austauschen? Kein Problem. Ein kurzer Call mit bis zu 250 Mitarbeitern? Auch kein Problem. Genauso wenig wie das Checken der Anwesenheit von Kollegen, das Instant Messaging oder das gemeinsame Erstellen und Vorführen einer Präsentation via Desktop Sharing – all das sind Unified Communications Funktionen, die man bei der Zusammenarbeit schon bald nicht mehr missen möchte.

Office 365

Office 365 für Unternehmen

Zeit und Raum sind relativ.

Vollgemüllte Postfächer mit der x-ten Version eines Dokuments? Dann lieber nur ein einziges Dokument, das jeder Befugte zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt in Echtzeit bearbeiten kann. Alles, was Sie dazu brauchen, bieten wir Ihrem Unternehmen – von Office 365 Business bis Office 365 Enterprise E5.

NEU: Die Office 365 Enterprise E5 Online Services

Neben den vertrauten Office Tools – also Word, Excel, PowerPoint, Skype und den anderen Dauerbrennern – bieten die Office 365 Enterprise E5 Online Services viele weitere Vorteile. Zum Beispiel das PSTN-Conferencing, mit dem man auch ohne Internetverbindung an Onlinebesprechungen teilnehmen kann. Oder moderne Sprachfunktionen mit Cloud PBX. Oder Exchange Online, SharePoint Online, Analysetools und einiges mehr.

Apropos mehr - die E5 Features:

Erweiterte SicherheitAnalyticsVoice
Erweiterte SicherheitAnalyticsVoice
Advanced Threat Protection trägt dazu bei, Benutzer vor Bedrohungen zu schützen, die sich in E-Mails, Anlagen und hinter Links verbergen können.

Advanced Security Management verbessert die Transparenz und Kontrolle in Ihrer Office 365-Umgebung.

Kunden-Lockbox sorgt für mehr Kontrolle und Transparenz, denn Sie sind in der Lage, den Datenzugriff zu beschränken, sodass nur vorab vom Administrator genehmigte Zugriffe mit zweistufiger Authentifizierung möglich sind.

Advanced eDiscovery sorgt für eine schnelle Identifizierung relevanter Daten.
Power BI Pro
Mit Business Intelligence Werkzeugen können Benutzer Daten schneller, effizienter und aussagekräftiger visualisieren und analysieren.

MyAnalytics zeigt, womit Sie Ihren Arbeitstag verbringen (E-Mails, Besprechungen etc.), und ermöglicht Ihnen eine bessere Zeiteinteilung, ob für sich persönlich oder im Team.
PSTN Conferencing
Ermöglichen Sie anderen über eine lokale Einwahlnummer von praktisch jedem Telefon aus die Teilnahme an einer Skype for Business-Besprechung, und schalten Sie bei Bedarf weitere Teilnehmer hinzu, indem Sie sie aus der Besprechung heraus anrufen.

Cloud PBX
Mit der cloudbasierten Anrufverwaltung können Sie vom Telefon, PC und Mobilgerät aus Ihre geschäftlichen Anrufe im Büro, zu Hause und unterwegs führen und weiterleiten, ohne dass Sie eine Telefonanlage benötigen.

PSTN Calling
einen Anruf aus der Cloud in das (klassische) öffentliche Telefonnetz sowie umgekehrt die telefonische Erreichbarkeit in der Cloud.

Unsere Referenz

Mitmachen ist alles

Referenz: UCC Funktionen für Optima

Optima

Der Verpackungsmaschinenbauer Optima aus Schwäbisch Hall beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter in einem Dutzend Ländern. Und IP Dynamics stellt mit Hilfe modernster UCC Funktionen sicher, dass die Mitarbeiter noch effizienter miteinander arbeiten und die Kunden noch besser betreut werden.

Alle Referenzen

Sehen Sie selbst, wie wir den unterschiedlichsten Unternehmen auf unterschiedlichste Weise zur Seite standen – mit maßgeschneiderten, innovativen Lösungen.

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns

Unsere Collaboration-Experten versorgen Sie gern mit weiteren Informationen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.