Events

Interessante Kontakte, gute Gespräche und neue Geschäfte - das war die CCW 2017!

27.02.2017

Contact Center der Zukunft

Lässt Science Fiction alt aussehen

Unter diesem Motto hat sich IP Dynamics auf der diesjährigen Call Center World – die internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation & Contact Center - im Estrel Congress Center vom 21. – 23. Februar 2017 in Berlin präsentiert.

In einem gemeinsamen Pre-Event mit Microsoft gab es bereits am Montagnachmittag den Kick-Off für eine spannende Messe-Woche. Nach einer Office-Führung durch die Microsoft Räumlichkeiten in Berlin, hielt Herr Sasse, TSP bei Microsoft, einen informativen Vortrag zu Dynamics 365. Im Anschluss präsentierte Christian Stölken, Geschäftsführer bei der IP Dynamics, das moderne Contact Center in einer Live Demo.

Auf der Messe war es insbesondere das Thema Künstliche Intelligenz im Contact Center, welches in Form eines Chatbots vorgestellt wurde. Am Beispiel einer WhatsApp Konversation zwischen Kunde und Chatbot wurde den Fachbesuchern eindrucksvoll gezeigt, wie KI sinnvoll eingesetzt werden kann. Auch das Thema Contact Center integriert in SAP CRM und Skype for Business kam nicht zu kurz. Einen echten Hingucker gab es mit der Microsoft HoloLens. Mit der Augmented-Reality-Brille ist es möglich interaktive 3D-Projektionen in der direkten Umgebung darzustellen. Zum Abschluss der einzelnen Messetage haben wir als Genesys Partner die Möglichkeit erhalten über ein spannendes Projekt auf deren Messestand zu berichten – Die Optimierung der Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Camunda Business Prozess Management (BPM) im Zusammenspiel mit Genesys Workload Distribution. Hier steht vor allem die Automatisierung im Fokus und damit einhergehend eine Produktivitätssteigerung für das Unternehmen.

Insgesamt verzeichnete der Veranstalter Management Circle 8.000 Besucher und 260 Aussteller aus 20 Ländern. Die Zahlen steigen von Jahr zu Jahr und untermauern die Bedeutung der Contact Center Fachmesse. Auch wir, die IP Dynamics, können uns mit vielen erfolgreichen Gesprächen, neuen Kontakten und Geschäften zufrieden geben und freuen uns schon auf das kommende 20-jährige Jubiläum der CCW in 2018.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie.

Zurück