Presse

IP Dynamics meets Sellaronda

13.07.2017

21 aktive Dynamicer wagten sich am 08. Juli 2017 mit den Bikes in das Sellaronda Gebiet in Südtirol. Ein Abenteuer mit neuen Herausforderungen, viel Schweiß, Verlusten und einer unglaublichen Landschaft.

Schließlich fiel die Wahl für die sportliche IP Dynamics Bike Tour dieses Jahr auf ein Gebiet, bei dem das Genießen der einzigartigen Natur und das freundschaftliche Gemeinschaftsgefühl, im Vordergrund standen. Besonders die Erfahrung der Ruhe beim Entlangfahren auf den traumhaften Bergstraßen und das befriedigende Glücksgefühl, die Sellaronda mit dem Fahrrad zu bewältigen, spornte jeden an.

Die verschiedensten Eindrücke wurden auf der Tour bei traumhaft sonnigem Wetter gegen den Uhr-zeigersinn genossen. Die gesamte Tour über 100 Kilometer mit 3500 Höhenmeter wäre selbst für die Dynamicer zu viel. Der atemberaubende Anstieg wurde daher auf 60 km mit 700 Hm durch die ein oder andere Liftunterstützung verkürzt. 19 spürten die Einzigartigkeit im Ziel - Zwei Dynamicer erreichten es leider nicht.

Das Team musste Rückschläge entgegennehmen. Kraftverlust sorgte für ein frühzeitiges Ausscheiden zweier Kollegen.

Dennoch war es für alle ein voller Erfolg. Wir sind gespannt, welche eindrucksvollen Erfahrungen unsere IPD Kollegen im nächsten Jahr erleben.

Zurück