Presse

IP Dynamics stemmt Mammutprojekt bei der R+V in nur 8 Monaten Projektlaufzeit

15.12.2011

Umsetzung des Projekts in Rekordzeit

R+V

Das Projektziel war klar formuliert: Die vorhandenen Contact Center-Plattformen der R+V Service Center GmbH (Wiesbaden) und der Condor Lebensversicherung (Hamburg) sollten durch ein zentrales Voxtron Communication Center (VCC) ersetzt werden.
Das Projekt umfasste fünf Standorte (2x Wiesbaden, Hamburg, Karlsruhe und Münster) mit rund 800 Agenten. Über 150 Servicenummern bescheren der R+V täglich 30 000 bis 35 000 Anrufe, die Condor Lebensversicherung erhält darüber hinaus E-Mails über das VCC.
Die Umsetzung des Projekts erfolgte in Rekordzeit. Der Projekt-Kick Off war am 12. Januar 2011, und die Inbetriebnahme des letzten Standorts (Karlsruhe) erfolgte planmäßig am 19. September 2011.

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