Presse

IP Dynamics zeigt sich von seiner sportlichen Seite

29.06.2016

6 IPD Kollegen, ein Ziel: die 12 % Anstieg vom Berg Simmering per Mountainbike zu bewältigen und die schöne Aussicht von der Haiminger Alm genießen.

Am 4. Juni 2016 war es wieder soweit. Unsere IPD Kollegen haben sich gemeinsam auf den Weg nach Österreich begeben, um ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Das Wetter hatte sich nicht von seiner schönsten Seite gezeigt, jedoch blieb es trocken und die 16 Grad erwiesen sich bei der Anstrengung als optimale Temperatur.

Die Tour startete im kleinen Örtchen Tarrenz, angeführt von der Bergführerin Marion.

Gleich zu Beginn wurde einem deutlich, wer neben dem Bürojob nicht das eine oder andere Mal auf dem Fahrradsattel saß, der musste die Zähne zusammenbeißen. Trotz vieler Pausen auf der Strecke von rund 50 Kilometern, hatten es die 1500 Höhenmeter am Stück in sich. Doch der Ausblick, das Gefühl es geschafft zu haben, zauberte allen ein Lächeln auf das Gesicht.

Nach knapp vier Stunden Mountainbike fahren, plus vieler Pausen zwischendurch, sind alle glücklich und erschöpft am Ziel angekommen. Und auch nächstes Jahr wird es wieder eine Tour geben. Wir sind gespannt, wohin es die Kollegen in 2017 verschlägt.

Zurück