Rock'n'Roll auf Basis des Skype Operations Framework.

ALL-IP Telefonie mit Skype for Business Cloud PBX

IP Dynamics unterstützt Sie bei der erfolgreichen Planung, Realisierung und dem Betrieb einer hochmodernen Kommunikationsanlage – mit der Hilfe von Microsoft Cloud PBX auf Basis von Skype for Business Online. Klar, dass wir als Microsoft Gold Partner auf Basis des erfolgreichen Microsoft SOF arbeiten, dem Skype Operations Framework.

Skype for Business ist vor allem dann unschlagbar, wenn es perfekt in ein Multichannel Contact Center und/oder CRM integriert ist. Und wie praktisch, dass genau das unsere Stärke ist: Wir liefern das ganze Paket, von der ersten Analyse bis zum finalen Roll-Out, und sorgen auch danach dafür, dass alles läuft. Auf Wunsch rund um die Uhr. Bei Bedarf entwickeln wir sogar maßgeschneiderte Add-Ons, die aus der Echtzeitkommunikation das Maximum herauskitzeln. Und natürlich haben wir auch Hardware im Angebot, die ideal auf Skype for Business abgestimmt ist – von leistungsstarken Headsets bis hin zu Videokonferenzlösungen.

Sie möchten genau wissen, wie das läuft mit dem Skype Operations Framework? Lesen Sie weiter!

Ganz kurz:

Was wir liefern.

  • PlanPlan

    ANALYSE & KONZEPTION

    • Umfassende Anforderungsanalyse
    • Prüfung der Netzwerkqualität
    • Erstellung eines Feinkonzepts

     

    Sind die Ziele und Anforderungen klar definiert? Dann kann Phase 2 beginnen.

  • DeliverDeliver

    UMSETZUNG & SCHULUNG

    • Installation und Konfiguration
    • Intensives Testing
    • Administratorschulungen

     

    Wurden alle Tests bestanden und der Dienst erfolgreich bereitgestellt? Dann folgt Phase 3.

  • OperateOperate

    BETRIEB & SUPPORT

    • Kontinuierliche Weiterentwicklung
    • Regelmäßige Qualitätsprüfungen
    • Maßgeschneiderte Schulungen

     

    Es werden alle Maßnahmen für einen störungsfreien Betrieb getroffen. Oder kurz: Hurra, es läuft!

Das bewährte IP Dynamics Konzept.

Nach PMI

Skype Operations Framework - Plan, Deliver, Operate

Plan

ANALYSE & KONZEPTION
Am Anfang ist der Workshop: Hier werden die Anforderungen an Funktionen und Schnittstellen festgelegt. Das Netzwerk, die bestehende Infrastruktur und verschiedene Use Cases werden analysiert, um daraus die richtigen Schlüsse für die zukünftige Infrastruktur zu ziehen. Anschließend verfassen wir ein Pflichtenheft, das durch den Auftraggeber abgenommen wird. Es dient als Vorgabe für die Umsetzung und spätere Abnahme des neuen Systems. Um möglichst reibungslose Abläufe zu gewährleisten, gibt es über alle Projektphasen hinweg einen hauptverantwortlichen Projektleiter. Und zusätzlich einen Stellvertreter, der aktiv im Projekt mitwirkt.

Deliver

IMPLEMENTIERUNG & ROLL-OUT
Gut Ding passiert stufenweise: Deshalb führen wir den Roll-Out von Skype for Business nach dem Ansatz Continous Integration durch. Einzelne Funktionen können so bereits vor der Breiteneinführung ausgiebig getestet und dann sukzessive migriert werden. Erst wenn nach den Konfigurationsarbeiten für eine Migrationswelle die Migrationsfreigabetests bestanden werden, erfolgt die eigentliche Migration. Außerdem erlaubt die Vorgehensweise vorübergehend den parallelen Betrieb der alten und neuen Systemwelt. Besonders wichtig ist dabei der Faktor Mensch: Die Akzeptanz der Anwender wird durch Workshops und individuelle Trainings gefördert – auch im Hinblick auf den Zeitplan und die Kosteneffizienz.

Operate

BETRIEB & SUPPORT
Skype implementieren und dann verschwinden? Ist nicht unser Stil. Wir kümmern uns darum, dass auch danach alles reibungslos läuft – im Rahmen eines Service-Konzepts, das wir ganz individuell mit unseren Kunden abstimmen. Serviceanforderungen nehmen wir per Telefon, per E-Mail oder per Internet entgegen – ob während der normalen Öffnungszeiten oder als 24/7-Bereitschaft. Je nach gewünschtem Monitoring und Reporting sind aber auch ganz andere Lösungen denkbar.

Darum sind wir die richtigen für den Job.

  • Telefonie-Background

    Telefonie-Background
    Mit Telefonanlagen fing bei IP Dynamics damals alles an. Jede Neuerung, jede Änderung, jede Innovation im Bereich der Unternehmenskommunikation – und davon gab es in den letzten 10 Jahren besonders viele – haben wir mitgemacht, wenn nicht sogar vorangetrieben. Und deshalb verstehen wir Telefonie bis ins kleinste Detail.

  • Skype-Expertise

    Skype-Expertise
    Wir waren schon Experten für Skype for Business als es noch Lync hieß: Seit über 5 Jahren sind wir Microsoft Skype for Business Partner und haben mittlerweile den Goldstatus erreicht. Was sicher auch daran liegt, dass wir ständig neue Add-Ons entwickeln, um aus der Echtzeitkommunikation noch mehr rauszuholen.

  • 360°-Customer-Care

    360°-Customer-Care
    Skype for Business ist Gold wert, wenn es gilt, Kunden glücklich zu machen. Vor allem dann, wenn es optimal in ein Multichannel Contact Center und/oder CRM integriert ist: Anfragen lassen sich schneller beantworten, eingehende Anrufe besser managen und interne Prozesse vereinfachen. So erfolgt zum Beispiel die Anrufsteuerung direkt im CRM, während zur selben Zeit eingehende Anrufe an den nächstbesten Mitarbeiter geroutet werden können.

  • Hochwertige Hardware

    Hochwertige Hardware
    Als langjährige Experten für Skype for Business wissen wir genau, welche Hardware in einer bestimmten Konstellation die Anforderungen am besten erfüllt – von leistungsstarken Headsets bis hin zu Videokonferenzlösungen. Unsere Erfahrung macht sich damit ganz konkret für Sie bezahlt.

Mission erfüllt. Immer wieder.

Das sagen unsere Kunden

„Hier hatte man es mit einer Mannschaft zu tun, die unser Anliegen verstand und sich in unsere Lage versetzen konnte.“

D. Luttermann, Technischer Projektleiter, Dirk Rossmann GmbH

„...die wissen was wir tatsächlich benötigen und was unnötige Features sind!“

F. Schedler, IT-Leiter, Sparda-Bank Hannover eG

„Wenn die sagen, wir brauchen zwei Wochen für die Lösung, dann haben wir in zwei Wochen die Lösung!“

C. Birkel, Geschäftsführer, hit-Technopark GmbH & Co. KG

„Unsere Ansprechpartner sind nicht nur nett, sondern absolut kompetent und technisch versiert.“

Hr. Sommer, Abteilungsleiter Elektrotechnik, Stadt Heilbronn

„Auch nach Abschluss des Projektes reagiert die IP Dynamics Mannschaft mit einem effizienten Ticketsystem sehr flexibel und zielführend auf die unterschiedlichsten Serviceanfragen.“

U. Falke, Bereichsleiter IT-Services, Hamm Reno Group GmbH

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Als Microsoft SOF Partner versorgen wir Sie gern mit weiteren Informationen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Laden Sie sich auch gern für Ihre Unterlagen unseren Infoflyer herunter.