Sparda-Banken

FeelGood-Service for the FeelGood-Bank in Hannover

Sparda-Bank Hannover has relied on technology from Avaya for many years.

During the course of a reorganization of the bank’s US-based communication provider in 2009, IP Dynamics presented itself to Sparda-Bank Hannover eG as an Avaya certified partner and met with immediate appeal, as the bank’s IT head, Florian Schedler, relates: “Whenever we talk with IP Dynamics, they listen closely and provide the best advice. Their quotes and services fit our needs perfectly, without overlooking market innovations. In short, they know exactly what we need and don’t bother us with features we don’t want”.
Turning over servicing and maintenance of the telephone system to IP Dynamics (IPD) was the logical thing to do, the IT head believes. All 26 branch offices and their individual TC systems with 230 to 300 substations are now being overseen by the Hamburg-based firm.

“Mixed systems,“ like those used by Sparda-Bank, which consist of both digital and analog IP systems, require well-trained technicians. “IP Dynamics has the best people and, more than that, they are quick to respond. That’s what makes working with them so agreeable“, Schedler emphasizes

Sparda-Banken

WohlfühlService für die WohlfühlBank in Hannover

Auf die Technologie von Avaya setzt die Sparda-Bank Hannover schon seit vielen Jahren.

Im Zuge der Neuorganisation des US-amerikanischen Kommunikationsanbieters stellte sich 2009 IP Dynamics der Sparda-Bank Hannover eG als Avaya Certified Partner vor und fand dort sofort Gehör, wie IT-Leiter Florian Schedler schildert: „Wenn wir mit IP Dynamics sprechen, hört man uns zu und wir werden im besten Sinne beraten. Angebote und Leistungen passen genau zu uns und unseren Anforderungen, ohne die Neuerungen am Markt zu vernachlässigen. Kurzum, die wissen was wir tatsächlich benötigen und was unnötige Features sind!“

Service und Wartung der Telefonanlagen in die Hände von IP Dynamics (IPD) zu geben war daher ein konsequenter Schritt für den IT-Leiter. Alle 26 Zweigniederlassungen und deren eigenständigen TK-Anlagen mit 250 bis 300 Nebenstellen obliegen seitdem der Betreuung der Hamburger.

„Gemischte Anlagen“ wie sie die Sparda-Bank nutzt, die aus einer digitalen und einer IP-Lösung bestehen, erfordern gut ausgebildete Techniker. „IP Dynamics hat diese exzellenten Leute und darüber hinaus schnelle Reaktionszeiten, das macht die Zusammenarbeit so angenehm“, wie Schedler betont.