Nennen Sie uns IT Systemhaus.

Oder einfach Partner

Sachlich betrachtet sind wir ein inhabergeführtes IT Systemhaus mit sieben Standorten in Deutschland, das Ihnen als Microsoft Gold Partner exzellente Lösungen und Produkte im Bereich der Unternehmenskommunikation anbietet. Aber eigentlich sind wir viel mehr als das: Wir sind Ihr Partner für die Zukunft – ganz gleich, ob Sie als Ein-Mann- oder als Großunternehmen von uns betreut werden.

Unser größter Vorteil? Die vielen Vorteile.

Darum ist IP Dynamics das ideale IT Systemhaus

  • Analyse durch unser IT SystemhausAnalyse durch unser IT Systemhaus

    Erst hören wir zu, dann machen wir.

    Wir analysieren vorhandene Kommunikationsprozesse und optimieren die interne und externe Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

  • Ein IT Dienstleister für alle FälleEin IT Dienstleister für alle Fälle

    Alles aus einer Expertenhand.

    Als IT Systemhaus sind wir für unsere Kunden da: von der Planung bis zum Betrieb; in Software- und Hardware-Fragen; ob bei Unified Communications, Collaboration, VoIP, Contact Center oder CRM; vom Rechenzentrum bis zur Cloud. Und das 24/7.

  • Individuelle IT ServicesIndividuelle IT Services

    So individuell wie Ihr Unternehmen.

    Wir entwickeln bei Bedarf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die speziell zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passen – und zwar herstellerunabhängig.

„Hier hatte man es mit einer Mannschaft zu tun, die unser Anliegen verstand und sich in unsere Lage versetzen konnte.“

D. Luttermann, Technischer Projektleiter, Dirk Rossmann GmbH

„...die wissen was wir tatsächlich benötigen und was unnötige Features sind!“

F. Schedler, IT-Leiter, Sparda-Bank Hannover eG

„Wenn die sagen, wir brauchen zwei Wochen für die Lösung, dann haben wir in zwei Wochen die Lösung!“

C. Birkel, Geschäftsführer, hit-Technopark GmbH & Co. KG

„Unsere Ansprechpartner sind nicht nur nett, sondern absolut kompetent und technisch versiert.“

Hr. Sommer, Abteilungsleiter Elektrotechnik, Stadt Heilbronn

„Auch nach Abschluss des Projektes reagiert die IP Dynamics Mannschaft mit einem effizienten Ticketsystem sehr flexibel und zielführend auf die unterschiedlichsten Serviceanfragen.“

U. Falke, Bereichsleiter IT-Services, Hamm Reno Group GmbH

Warum 35.000 Anrufe pro Tag kein Problem sein müssen.

Am Beispiel der R+V Versicherung

IP Dynamics Referenz: Ein Contact Center für die R+V Versicherung
IP Dynamics Referenz: Ein Contact Center für die R+V Versicherung

Wie wir es für die R + V Versicherung schafften, ein Contact Center an 4 verschiedenen Standorten mit Echtzeitübertragung für 800 Telefonplätze von bis zu 35.000 täglichen Anrufen in nur 8 Monaten zu installieren.

Nichts geht über ein starkes Netzwerk.

Unsere Premium Partner

  • Microsoft Gold Partner - IP DynamicsMicrosoft Gold Partner - IP Dynamics
  • Genesys Partner - IP DynamicsGenesys Partner - IP Dynamics
  • Enghouse Interactive Platinum Partner - IP DynamicsEnghouse Interactive Platinum Partner - IP Dynamics

Wir setzen gezielt auf unternehmerische Partnerschaften, um für jede individuelle Anfrage die ideale Lösung zu finden. So sind wir zum Beispiel zertifizierter Microsoft Gold Partner – und damit Ihr Top-Partner bei der Einführung oder Migration von vollständigen Arbeitsplatzlösungen wie Skype for Business oder Exchange. Alle Produkte erhalten Sie auf Wunsch On Premise, aus der Cloud oder als Hybrid-Lösung. Dabei setzen wir schwerpunktmäßig die Microsoft Azure Technologie und Office 365 ein.

Microsoft Gold Partner wird man übrigens nicht im Vorbeigehen: An dieses höchste Qualifizierungslevel sind viele Auflagen geknüpft – wie zum Beispiel die wiederkehrende, intensive Schulung unserer Mitarbeiter. Mit dem Ergebnis, dass IP Dynamics mittlerweile über 20 top-qualifizierte Microsoft Experten beschäftigt.

Aber auch unsere anderen Partnerschaften machen uns stolz: Zum Beispiel mit GENESYS, dem führenden Anbieter für kanalübergreifende Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen. Wir sind Platinum Partner von Enghouse Interactive, die mit VOXTRON eines der international renommiertesten Softwaresysteme für Kundeninteraktion anbieten.

In vielen Contact Center Projekten konnten wir schon unsere Expertise im Bereich Multichannel Contact Center mit Medien Routing und Business Process Management unter Beweis stellen. Von unseren maßgeschneiderten Lösungen profitieren nicht nur Ihre Service- und IT-Abteilungen, sondern am Ende auch die Kunden, die sich über eine zügige, personalisierte Betreuung ihres Anliegens freuen dürfen.

Setzen auch Sie auf Innovationen, Engagement und Expertise von IP Dynamics!

IP Dynamics – for a changing world.

Persönlich ist es doch am schönsten.

So erreichen Sie uns

Ob Lob, Kritik, Anregungen, Kommentare, Fragen – was immer Sie auf dem Herzen haben: lassen Sie es raus!