IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w)

Standort Hamburg, Stuttgart

Sie sind dynamisch, zukunftsorientiert und partnerschaftlich?

IP Dynamics ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, das in den Bereichen Unified Communications und Contact Center spezialisiert ist. Das Leistungsangebot umfasst das gesamte Spektrum von der Planung über die Implementierung bis hin zu QS Maßnahmen und anschließendem Betrieb der Systeme. Hierbei konzentriert sich IP Dynamics primär
auf die UC und Contact Center Lösungen von Microsoft, Voxtron und Genesys. Durch die IP Telefonie Systeme (Avaya, innovaphone) wird das Portfolio optimal ergänzt.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums benötigen wir personelle Verstärkung und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w) für unser IT-Service & Support Team  in Hamburg und/oder Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • Qualifizierte Aufnahme, Analyse sowie Klassifizierung und Bearbeitung von Supportfällen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements
  • Bestandskundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache
  • Koordination von Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines
  • Mitarbeit an der Optimierung unserer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen
  • Möglichkeit zur Übernahme von telefonischem Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung
  • Dokumentation und Datenpflege
  • Korrespondenz mit Kunden und Partnern

 

 

Ihr Profil

  • Abschluss als IT-Fachinformatiker, staatlich gepr. Techniker oder technische Ausbildung (z.B. im Bereich Systeminformatik) sowie vergleichbarer Abschluss
  • Idealerweise mindestens zwei Jahre (oder mehr) Berufserfahrung im Service Center, Kundendienst oder einer technischen Hotline
  • Idealerweise mit (erster) Erfahrungen im Umfeld von Skype for Business, Voxtron/Genesys Contact Centern (jedoch kein Muß)
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind stressresistent und können sich schnell in neue Aufgabengebiete und Technologien (z.Bsp. Skype for Business) einarbeiten
  • Sie verfügen über eine hohe Service- und Kundenorientierung und besitzen die Fähigkeit zu analytischem Denken
  • Selbständige und präzise Arbeitsweise
  • gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Celina Moreno Buss freut sich auf Ihre Bewerbung

Dann senden Sie uns bitte Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Zurück