Unified Communications

Kommunikation auf allen Kanälen

Das Gefühl, dass sich die Welt immer schneller dreht, liegt vermutlich auch an der Weise, wie wir heute miteinander kommunizieren. Ob privat oder beruflich: die Zahl der Kanäle, die einem zur Verfügung stehen und je nach Bedarf genutzt werden, steigt kontinuierlich. Unified Communications ist daher aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken.

Die Kombination aus Videotelefonie, VoIP, Instant Messaging und Mail ist auch fast zu schön, um wahr zu sein: Dank Echtzeitkommunikation mit aktueller Präsenzinformation sparen Mitarbeiter viel Zeit, da sie unabhängig von ihrem Standort immer den schnellsten Draht zueinander finden. Das verbessert die Zusammenarbeit vor allem in geografisch verteilten Teams – und die Fernabfrage von Mails per Sprache beschleunigt die internen Prozesse zusätzlich, da Mitarbeiter damit auch von unterwegs flexibel reagieren können. Sich zu vernetzen und in kürzester Zeit Informationen auszutauschen, steigert die Effizienz – und beschleunigt die Geschäftprozesse.

Oder anders gesagt: Wer Möglichkeiten wie die Echtzeitkommunikation am besten nutzt, befindet sich klar im Wettbewerbsvorteil.

Die Vorteile von Unified Communications

  • Mehr Flexibilität

    MEHR FLEXIBILITÄT
    Von Instant Messaging in ein Telefonat übergehen? Kein Problem. Schnell noch weitere Teilnehmer zur Webkonferenz einladen? Ein Kinderspiel. Immer über eine Nummer auf allen Geräten erreichbar sein? Logisch! Um nur drei von vielen Beispielen zu nennen, wie flexibel die Arbeit in Zukunft ist.

  • Höhere Produktivität dank Echtzeitkommunikation

    HÖHERE PRODUKTIVITÄT
    Es ist die Vielzahl der sinnvollen Funktionen, die am Ende die Produktivität deutlich erhöht. Zum Beispiel der Präsenzstatus, durch den Mitarbeiter – geografisch unabhängig – immer den schnellsten Draht zueinander finden. Oder etwa die Fernabfrage von Mails per Sprache, die es erlaubt, unterwegs noch flexibler reagieren zu können.

  • Sinkende Kosten

    SINKENDE KOSTEN
    Jede Videokonferenz erspart nicht nur Unmengen an Reise- und Konferenzkosten, sondern bessert auch die Umweltbilanz auf. Und als wäre das nicht genug, verringern sich dank einheitlicher Kommunikationsumgebung auch die Kosten für Verwaltung und Betrieb.

  • Schlanke Prozesse

    SCHLANKE PROZESSE
    Warum nicht einfach eine Präsentation freigeben und teilen, statt sie umständlich per Paketdienst zu verschicken? Oder ermöglichen Sie doch Ihren Mitarbeitern durch uneingeschränkten mobilen Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk jederzeit produktives Arbeiten. 

Unsere UC Produkte

Mit Erfolg verbunden

Skype for Business

Skype for Business von Microsoft - Unified Communications

Mit vielen smarten Add-Ons

Skype for Business ist als Microsoft Unified Communications Produkt perfekt in Office 365 integriert: Sie sehen sofort, ob Ihr Ansprechpartner erreichbar ist und steuern selbst Ihren Status. Eine Besprechung können Sie in Word oder PowerPoint starten und allen zeigen, woran Sie gerade arbeiten. Sie können Besprechungen in Outlook planen und binden den Chatverlauf ein. Das alles gibt es in Verbindung mit modernster VoIP-Telefonie und geschützt durch eine leistungsstarke Verschlüsselung. Außerdem entwickelt IP Dynamics ständig neue Add-Ons, die aus der Echtzeitkommunikation noch mehr rausholen. Zum Beispiel den Besetztton bei Zweitanrufen, die Verwaltung von Stellvertretern oder auch die Pickup Bar, mit der Anrufe ganz einfach transferiert und gemakelt sowie Konferenzen eingeleitet werden können.

Innovaphone

Echtzeitkommunikation mit innovaphone

Die Kommunikationskomplettlösung

Verschiedene Unified Communications Bausteine machen aus der VoIP-Telefonanlage innovaphonePBX eine ausgereifte – aber dennoch schlanke – Kommunikationslösung. Im Mittelpunkt steht dabei der Webclient myPBX mit seiner übersichtlichen Oberfläche: Klassische IP Telefonie, Telefonkonferenzen, Firmenverzeichnisse, Verbindungsprotokolle, Präsenzangaben, Instant Messaging, Collaboration Sessions, Desktop Videotelefonie oder Videokonferenzen – alles ist möglich, egal ob vom Büro, Homeoffice oder von unterwegs aus. Auch Faxe lassen sich ohne weitere Software direkt über den PC beziehungsweise Mailclient versenden. Und selbstverständlich können Mobiltelefone problemlos in die VoIP-Telefonanlage eingebunden werden.

Skype for Business in a nutshell - erklärt in weniger als zwei Minuten.

Unsere Referenzen

Hier sind unsere Erfolgsstories

UC Referenz: InterRisk

InterRisk

Der Versicherer wollte sicher sein und beauftragte den Unified Communications Anbieter IP Dynamics mit der Erneuerung seiner Telekommunikations-Infrastruktur. Das primäre Ziel: mit einer intelligenten Anrufweiterleitung die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

UC Referenz: Optima

Optima

Der Verpackungsmaschinenbauer Optima aus Schwäbisch Hall beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter in einem Dutzend Ländern. Und IP Dynamics stellt als Unified Communications Anbieter sicher, dass die Mitarbeiter noch effizienter miteinander arbeiten und vereinheitlicht über alle Kanäle miteinander kommunizieren.

Alle Referenzen

Referenzen

Sehen Sie selbst, wie wir den unterschiedlichsten Unternehmen auf unterschiedlichste Weise zur Seite standen – mit maßgeschneiderten, innovativen Lösungen.

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Als Unified Communications Anbieter versorgen wir Sie gern mit weiteren Informationen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.