
Für jede Anfrage das passende Add-On
Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums der Call Center World – die internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation & Contact Center – präsentierte sich IP Dynamics vom 27. Februar bis 01. März 2018 mit einem umfangreichen Portfolio im Gepäck, um den gestiegenen Serviceansprüchen im Kundendialog gerecht zu werden.
Neben unserer Präsentation vom webbasierten Echtzeit-Monitoring, welches den aktuellen Arbeitszustand des Contact Centers widerspiegelt, wurde auch das Zusammenspiel von TrueAct und dem Voxtron Communication Center gezeigt. Mit dem intelligenten Ticket-System von der Firma Pidas kann durch KI bspw. eine per E-Mail abgeschickte Beschwerde anhand des Textes bereits korrekt kategorisiert werden. Auf Basis des skill-basierten Medien Routings landet die, in diesem Beispiel, Beschwerde beim am besten geeignetsten Mitarbeiter. Durch die richtige Kategorisierung des Kundenanliegens, kann dem Servicemitarbeiter zudem bereits eine Auswahl an vorgefertigten Antwortmöglichkeiten geboten werden.
Einsatz von Sprachbots
Als kleines Highlight auf unserem Messestand gab es eine Live-Demo vom Sprachbot. In einem Versicherungsszenario, in dem der Kunde sich telefonisch bei seinem Versicherer des Vertrauens meldet, wird dieser durch eine sympathische Stimme in Form eines Sprachbots willkommen geheißen und gefragt, wie man weiterhelfen könne. Nachdem der Kunde seinen Grund für den Anruf mitgeteilt hat, folgen eine Reihe von Abfragen, die zur Identifikation beitragen, wie bspw. den Namen nennen, Geburtsdatum, Postleitzahl und /oder die Versicherungsnummer angeben. Mit den bereits beantworteten Routinefragen, wird der Kunde nun an den richtigen Servicemitarbeiter weitergeleitet, der sich dem Kundenanliegen annimmt.
Sollten Sie zum Thema Sprachportal an weiteren Informationen interessiert sein, empfehlen wir Ihnen das Webinar von unserem Sprachportal Experten Dr. Jürgen Haas „Sprachbots – Mensch-Roboter-Kollaboration in Ihrem Contact Center“ am 15. März um 15 Uhr.
In Summe war die CCW 2018 wieder eine sehr gelungene Messe mit rund 8.200 Besuchern und 270 Ausstellern. IP Dynamics sagt DANKE an unsere Kunden, Besucher und den Veranstalter.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie.