Events

Innovativer Kundendialog auf der CCW

IP Dyna­mics auf der CCW

Wenn sich die wich­tigs­ten inter­na­tio­na­len Anbie­ter aus dem Bereich Call Cen­ter, Kun­den­ser­vice und –kom­mu­ni­ka­tion auf der jähr­lich statt­fin­den­den Kon­gress­messe CCW in Ber­lin ver­sam­meln, darf auch IP Dyna­mics nicht feh­len. Als einer von rund 270 Aus­stel­lern prä­sen­tierte das Ham­bur­ger Sys­tem­haus vom 19. bis zum 21. Februar die inno­va­ti­ven Lösun­gen des unter­neh­mens­ei­ge­nen Port­fo­lios.

Imple­men­tie­rung von KI und Bots

Meh­rere Exper­ten von IP Dyna­mics stan­den den Mes­se­be­su­chern in ange­reg­ten Fach­ge­sprä­chen Rede und Ant­wort. Viele Fra­gen kreis­ten dabei um die IT-​Spezialitäten des Hau­ses: Con­tact Cen­ter, Uni­fied Com­mu­ni­ca­tion, Col­la­bo­ra­tion, Mana­ged Ser­vice, Pri­vate & Public Cloud sowie VoIP. Inter­es­sierte Besu­cher konn­ten sich vor Ort den Auf­bau und die Funk­tio­nen eines moder­nen Mul­tichan­nel Con­tact Cen­ters vor­füh­ren las­sen.

Beson­ders hoch wur­den in die­sem Jahr jedoch die The­men KI und Bots gehan­delt. IP Dyna­mics prä­sen­tierte im Rah­men einer Live-​Demo auf dem eige­nen Mes­se­stand, wie sowohl Sprach– als auch Chat­bots sinn­voll in den Kun­den­dia­log inte­griert wer­den kön­nen. Anhand kon­kre­ter Fall­bei­spiele konnte gezeigt wer­den, dass die intel­li­gente Ein­bin­dung mul­ti­lin­gua­ler Sprach­bots zu einer signi­fi­kan­ten Ent­las­tung von Callcenter-​Mitarbeitern füh­ren kann. Das glei­che gilt für Chat­bots. Durch deren maß­ge­schnei­derte Imple­men­tie­rung lässt sich die Bear­bei­tung wie­der­keh­ren­der Pro­zesse auto­ma­ti­sie­ren und zugleich das Service-​Erlebnis für den Kun­den ver­bes­sern.

Nach der CCW

Dank des berei­chern­den Aus­tau­sches mit einem Teil der ins­ge­samt über 8.000 inter­na­tio­na­len Mes­se­be­su­cher und der ziel­füh­ren­den Kun­den­ge­sprä­che war die CCW für IP Dyna­mics ein vol­ler Erfolg. Hier­für möch­ten wir uns ganz herz­lich bei allen Betei­lig­ten bedan­ken! Sofern Sie uns in Ber­lin ver­passt und Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten und Leis­tun­gen haben, neh­men Sie gerne Kon­takt zu uns auf. Ansons­ten gilt: Nach der CCW ist vor der CCW. Auch im kom­men­den Jahr wird IP Dyna­mics wie­der als Aus­stel­ler auf der Messe ver­tre­ten sein!