ACD (Automatic Call Distribution)

Automatisch verteilen und steuern

Die Automatic Call Distribution verteilt die über die Telefonanlage eingehenden Anrufe auf die einzelnen Mitarbeiter im Kundenservice.

Lange Wartezeiten Adieu

Einmal verteilen, bitte

Mittels einer Automatic Call Distribution (ACD) werden die angerufene Service-Rufnummer sowie die Rufnummer des Anrufers analysiert und identifiziert und je nach Service-Rufnummer, Region/Verkaufsgebiet, Thema oder Priorität (wie beispielsweise VIP-Kunde, Großkunde, Privatkunde, Neukunde usw.) an einen bestimmten Mitarbeiter weitergeleitet.

Anrufer, die keinem Mitarbeiter oder keiner Abteilung zugeordnet werden können, landen in der Warteschlange und werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter der Service-Rufnummer verbunden. So werden Kunden mithilfe von ACD auch in Spitzenzeiten ohne lange Warteschleifen bedient. Um die Kosten für die Telefonanlage weiter zu senken und die Mitarbeiter zu entlasten, kann der Anrufer auch mit einer Interactive Voice Response (IVR) dialogorientiert geführt und an die entsprechende Abteilung durchgeschaltet werden.

Zusätzlich zu den beschriebenen Funktionen verfügen ACD-Systeme über die Möglichkeiten der statistischen Auswertung von Anrufparametern und die Verbindung mit Skill-Based Routing (SBR), bei dem an den für die Bearbeitung am besten geeigneten Call-Agenten weitergeleitet wird.

Features

Was kann's
  • Kosteneinsparung dank der grundsätzlichen Serviceentlastung und –effizienz
  • Steigerung der Effizienz der Mitarbeiter dank der Senkung interner Weiterleitungsquoten bei Kundenanrufen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit dank der Verkürzung der Wartezeiten

Unsere Lösung

Made by IP Dynamics

Dynamic Flow ist die zentrale Workflow-Engine mit Sprachportal-Funktionalität von IP Dynamics. Er steuert die Verarbeitung von Kontakten aus allen gängigen Quellen und Medien. Sämtliche Kanäle laufen hier zusammen. Sogar die Einbindung externer IT-Ressourcen ist möglich. Das Zusammenspiel mit unserem Dynamic Brain und Dynamic View ist die ideale Kombination für das perfekte Handling Ihrer Kommunikationskanäle.

Unsere Partnerlösungen

Zukunf in der Gegenwart
No items found.

Erfolgsstories

Hier im Einsatz
No items found.

IPD Wissen

In einfachen worten

Sie verstehen eine Begrifflichkeit nicht oder möchten sich zur Sicherheit noch einmal darüber informieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter! In unserem breit gefächerten Glossar werden alle Fachbegriffe rund um das Thema der Informationstechnologie ganzheitlich erläutert, damit Sie immer den vollen Durchblick behalten. Jetzt entdecken!