Dynamic Brain
Auf Masse spezialisiert: Dynamic Brain qualifiziert große Mengen von Vorgängen im Contact Center und verarbeitet sie dank intelligenter Priorisierung und dynamischer Repriorisierung anhand der KPIs oder des Servicelevels.
In aller Kürze
Eine Frage der Priorisierung
Im Bereich A (linke Abb.) werden alle Vorgänge von oben abgearbeitet. Neue Vorgänge reihen sich unten ein, da ihre Liegezeit am kürzesten ist. Im Bereich B (rechte Abb.) werden ebenfalls alle Vorgänge von oben abgearbeitet, zuvor jedoch entsprechend ihrer Dringlichkeit und ihres Geschäftswerts sortiert. Dank der dynamischen Repriorisierung werden Vorgänge vorgezogen, die eine schnelle Reaktion erfordern oder bei denen eine Frist zu verstreichen droht. So wird auch bei hoher Arbeitslast immer der Vorgang mit der
höchsten Priorität als nächstes bearbeitet. Grundvoraussetzung für die dynamische Priorisierung mit entsprechendem Routing ist die automatische Klassifizierung von Vorgängen, bei der jedem Vorgangstyp bestimmte Eigenschaften als Priorisierungsgrundlage zugewiesen werden. Hierfür können folgende Eigenschaften genutzt werden:
- Zur Bearbeitung des Vorgangs benötigte Skills /Fähigkeiten
- Liege– /Servicezeit bzw. Zieltermin, in der bzw. bis zu dem die Bearbeitung erfolgen muss
- Priorität gegenüber anderen Aufgaben in der Verteilung
Die dynamische Repriorisierung ist Grundlage des servicelevelbasierten Vorgangsroutings.
Servicelevelbasiertes Routing
Szenario 1:
Liegezeitenbasierte Priorisierung

Szenario 2:
Terminbasierte
Priorisierung

Ihre Vorteile
Sie erhalten ein hochskalierbares und ausfallsicheres Gesamtsystem, das auf einer Microservices-Architektur basiert.
Dynamic Brain lässt sich auf Wunsch On Premises, aus der Cloud oder als Hybridlösung konfigurieren – zum Beispiel für Microsoft Azure oder AWS.
Dynamic Brain ermöglicht die nahtlose Integration aller synchronen (z.B. Telefon und Chat) und asynchronen Medienkanäle (z.B. Briefe, E-Mails und Dokumente) in einer Routinginstanz und unter Berücksichtigung der entsprechenden Charakteristika.
Der gesamte Arbeitsvorrat Ihres Unternehmens wird durch ein Routingsystem gesteuert. Alle Vorgänge werden durch termin– und servicelevelbasiertes Routing intelligent priorisiert.
Die Priorisierung von Vorgängen wird während der Liegezeit dynamisch angepasst. Die Zuordnung der Prioritäten basiert auf einem individuell definierbaren Regelwerk und richtet sich somit exakt nach Ihren Anforderungen.
Durch die Berücksichtigung aller Mitarbeiter gewährleistet Dynamic Brain eine gerechte Verteilung der Arbeitslast. Zudem besteht im Bedarfsfall die Möglichkeit des gezielten Eingriffs durch einen autorisierten Supervisor.
Dank des Echtzeit-Monitorings haben Sie den gesamten Arbeitsvorrat und aktuellen Arbeitszustand in Ihrem Unternehmen stets im Blick. Einzelne Parameter können in Ausnahmefällen oder Extremsituationen individuell angepasst werden.