Presse

IP Dyna­mics wünscht frohe Weih­nach­ten

Nach einem erfolg­rei­chen Jah­res­ab­schluss bedankt sich IP Dyna­mics bei sei­nen Kun­den, Part­nern und Freun­den für die all­zeit ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit im Jahr 2020.

Presse

IP Dyna­mics geht mit der Haspa BGM den nächs­ten Ent­wick­lungs­schritt

Die Haspa BGM unter­stützt als Min­der­heits­ge­sell­schaf­ter die Ent­wick­lung und das Wachs­tum der IP Dyna­mics GmbH. Im Rah­men der lang­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit wird IP Dyna­mics seine Markt­po­si­tion aus­bauen und neue Poten­ziale erschlie­ßen.

Fach­ar­ti­kel

Ein­fach Teams! Oder geht’s gar nicht so leicht?

Micro­soft Teams ist die Soft­ware der Stunde. In der Coro­na­krise erleich­tert die Kom­mu­ni­ka­ti­ons– und Collaboration-​Plattform vie­len Arbeit­neh­mern die stand­ort­un­ab­hän­gige Zusam­men­ar­beit. Wir erklä­ren, wel­che Her­aus­for­de­run­gen bei der Ein­rich­tung des Diens­tes zu beach­ten sind.

Presse

Immer erreich­bar – auch im Not­fall

Dank einer moder­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung von inno­va­phone mit inte­grier­tem Ascom-​Alarmsystem sind die Mit­ar­bei­ter des Vin­zenz von Paul Hos­pi­tals auf dem Kli­nik­ge­lände immer erreich­bar.

Presse

Ver­stär­kung für IP Dyna­mics

Am 1. August 2020 haben zwei Aus­zu­bil­dende ihre Lehre bei IP Dyna­mics begon­nen. Die jun­gen Nach­wuchs­kräfte ver­stär­ken das Team am Stand­ort Han­no­ver.

Presse

„Let’s Talk“ über Sprach­dia­log­sys­teme

Dr. Jür­gen Haas, Senior Con­sul­tant bei IP Dyna­mics und Experte für Sprach­dia­log­sys­teme, im Gespräch mit Lars Diet­rich­keit, Head of Busi­ness Deve­lop­ment bei inno­va­phone.

Fach­ar­ti­kel

7 Dinge, die Sie über Sprach– und Chat­bots wis­sen müs­sen

Bots sind das heiße Thema in der Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion. Sie begeg­nen uns über­all und schei­nen nie um eine Ant­wort ver­le­gen. Wir haben sie­ben Dinge zusam­men­ge­fasst, die Sie über Sprach– und Chat­bots wis­sen soll­ten.

Fach­ar­ti­kel

Intel­li­gente Bots als schlaue Lösung?

Die Kom­mu­ni­ka­tion im Kun­den­ser­vice ändert sich und beschränkt sich längst nicht mehr auf Tele­fo­nate, Briefe und E-​Mails. Mit­tels KI gewin­nen Chat­bots zuneh­mend an Bedeu­tung – das Kun­den­ge­spräch wird also mit einem KI-​Partner geführt, anstatt mit einem Ser­vice­mit­ar­bei­ter.