Auto­ma­ti­sier­ter Kun­den­dia­log

KÜNST­LICH INTEL­LI­GENT, NATÜR­LICH EFFI­ZI­ENT


Im Zuge der Digi­ta­li­sie­rung hat sich die Künst­li­che Intel­li­genz zu einem wich­ti­gen Fak­tor in unse­rer Kom­mu­ni­ka­tion ent­wi­ckelt. Digi­tale, sprach­ge­steu­erte Assis­ten­ten haben sich längst in unse­rem All­tag eta­bliert. Zudem erleich­tern uns Text-​zu-​Sprache oder Sprache-​zu-​Text-​Funktionen bei­spiels­weise das Ver­fas­sen von Kurz­nach­rich­ten, Emails oder sogar län­ge­ren Tex­ten. Dank des Fort­schritts im Bereich der KI ler­nen unsere digi­ta­len Assis­ten­ten uns im Laufe der Zeit immer bes­ser ken­nen und opti­mie­ren sich kon­ti­nu­ier­lich selbst.

Durch die Auto­ma­ti­sie­rung bestimm­ter, wie­der­keh­ren­der Pro­zesse kön­nen auch Unter­neh­men pro­fi­tie­ren. Schließ­lich führt der Ein­satz von Chat– und Sprach­bots ins­be­son­dere im Kun­den­dia­log zu einer signi­fi­kan­ten Ein­spa­rung zweier wert­vol­ler Res­sour­cen: Zeit und Geld. Die sinn­volle Inte­gra­tion von teil– oder voll­au­to­ma­ti­sier­ten Bots stei­gert die Erreich­bar­keit des Kun­den­ser­vices, wäh­rend zuvor bean­spruchte Mit­ar­bei­ter ent­las­tet wer­den und neue Kapa­zi­tä­ten gewin­nen. Ganz neben­bei ver­bes­sert sich die Zufrie­den­heit der Kun­den. Kein Wun­der ange­sichts ver­rin­ger­ter War­te­zei­ten und einer ebenso freund­li­chen wie kom­pe­ten­ten Bera­tung durch den Bot.

Bots kom­mu­ni­zie­ren auf allen Kanä­len, bei­spiels­weise über Tele­fon, E-​Mail oder Chat. Ganz gleich, auf wel­chem Kanal Sie Ihren Kun­den­dia­log auto­ma­ti­sie­ren möch­ten – wir kön­nen Ihnen hel­fen! Sie bestim­men, wel­che Auf­ga­ben der Bot über­neh­men und in wel­chem Maße er seine mensch­li­chen Kol­le­gen unter­stüt­zen soll. Mit unse­rer Exper­tise und star­ken Tech­no­lo­gie­part­nern lie­fern wir Ihnen eine maß­ge­schnei­derte Lösung: On Pre­mi­ses oder aus der Cloud!

Darum soll­ten Sie Ihr Team durch einen Bot ver­stär­ken


BES­SERE PER­FOR­MANCE

Durch den Ein­satz von Bots ver­kürzt sich die durch­schnitt­li­che Gesprächs­dauer Ihrer Agen­ten im Ser­vice Cen­ter. Zudem sinkt die Wei­ter­lei­tungs­quote. Ihre Mit­ar­bei­ter wer­den von ein­tö­ni­ger Arbeit befreit und kön­nen sich auf wert­schöp­fende Auf­ga­ben fokus­sie­ren.

HÖHERE ERREICH­BAR­KEIT

Chat– und Sprach­bots bie­ten Ihnen einen kos­ten­güns­ti­gen 24/​7-​Service. Die Bots kom­mu­ni­zie­ren auf allen Kanä­len und sind rund um die Uhr erreich­bar. Auf Wunsch sind sie sogar dazu in der Lage, Ihre Kun­den pro­ak­tiv zu kon­tak­tie­ren.

ZUVER­LÄS­SIGE KOL­LE­GEN

Chat– und Sprach­bots über­neh­men einen Teil des Kun­den­dia­logs und sind dabei hoch­ef­fi­zi­ent. Sie spei­chern alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen, fin­den für jeden Kun­den den rich­ti­gen Ansprech­part­ner und sind auch hohen Belas­tun­gen mühe­los gewach­sen.

HÖHERE KUN­DEN­ZU­FRIE­DEN­HEIT

Kun­den wer­den durch Bots freund­lich begrüßt, erhal­ten eine schnelle Hil­fe­stel­lung und müs­sen ihr Anlie­gen nicht mehr­fach vor­tra­gen. Dank der kur­zen War­te­zei­ten und des direk­ten Zugangs zu stan­dar­di­sier­ten Infor­ma­tio­nen steigt die Zufrie­den­heit erheb­lich.

Unsere KI Lösun­gen für den Kun­den­dia­log

WORT­GE­WANDT MIT TEXT­VER­STAND


LENA

Aus Kun­den wer­den Fans

Auto­ma­ti­sier­ter Kun­den­dia­log auf Basis von Natu­ral Lan­guage Pro­ces­sing – schnell und maß­ge­schnei­dert. Mit der Chatbot-​Software LENA des Her­stel­lers und Kundenservice-​Experten PIDAS auto­ma­ti­sie­ren Sie dort, wo es für Ihr Unter­neh­men einen Mehr­wert bringt. Zum Bei­spiel durch die auto­ma­ti­sche Vor­klas­si­fi­zie­rung von Kun­den­an­fra­gen per Email oder durch die Chatbot-​Engine.



SymDialog5

Vor­sprung durch intel­li­gen­ten Dia­log

Sym­pa­logs SymDialog5 kann ver­schie­dene Arten von Dia­lo­gen steu­ern: als IVR-​Anwendung, als Chat­bot oder als dia­lo­go­ri­en­tier­tes Backend-​Modul zur Steue­rung von Anwen­dun­gen. Das Modul ver­bin­det dabei eine intel­li­gente und benut­zer­freund­li­che Dia­log­steue­rung mit dem Wis­sen aus Ihren Backend­sys­te­men.



Micro­soft Sprach­er­ken­nung

Steue­rung per Spra­che – ein­fach und direkt

Die Micro­soft Sprach­er­ken­nung ermög­licht eine sprach­ge­steu­erte Inter­ak­tion zwi­schen Ihren Kun­den und Ihren Anwen­dun­gen. Die Microsoft-​Lösung erkennt gespro­chene Worte und erzeugt künst­li­che Spra­che (Text-​zu-​Sprache). Zudem kön­nen Sie mit Hilfe der Micro­soft Sprach­er­ken­nung das Ziel der digi­ta­len Bar­rie­re­frei­heit errei­chen.



Reco­gni­zer

Die Macht der Spra­che voll aus­schöp­fen

Der Nuance Reco­gni­zer ermög­licht einen rei­bungs­lo­sen Self-​Service und opti­miert Ihr Kun­den­er­leb­nis. Die inte­grierte Engine ver­steht und ver­ar­bei­tet natür­li­che dia­lo­gi­sche Spra­che. Der Reco­gni­zer lernt aus Feh­lern und arbei­tet dadurch im Laufe der Zeit immer genauer.



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Unsere Sprach– und Chatbot-​Experten ver­sor­gen Sie gerne mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen und ste­hen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.