Col­lab­o­ra­tion

Effi­ciency above all


They say the best emails are those that are never writ­ten. That‘s par­tic­u­larly true since Office365 Busi­ness has made inroads in the cor­po­rate world, since uni­fied col­lab­o­ra­tion has become more and more the norm, and since Share­Point solu­tions has changed the way we work with our col­leagues. It‘s not a case of col­lab­o­ra­tion hav­ing to get more effi­cient and smoother. It‘s already hap­pen­ing. With uni­fied col­lab­o­ra­tion, data can be searched, found, processed, syn­chro­nised and pre­sented quicker than ever before. And for those who can‘t do with­out them, emails can still be writ­ten in the future!

The ben­e­fits of col­lab­o­ra­tion


BET­TER OVERVIEW

Instead of dis­sem­i­nat­ing data all around the place, and all around the world, col­leagues across the globe can access the same data.

DEVICE-​NEUTRAL

The pre­req­ui­site for col­lab­o­ra­tive work is no longer a par­tic­u­lar hard­ware or soft­ware, it‘s sim­ply access to the inter­net.

QUICKER DECISION-​MAKING

Cen­tral­ized doc­u­ments and direct com­mu­ni­ca­tion, using Chat for exam­ple, accel­er­ate feed­back and speed up processes.

FEWER TRAVEL COSTS

Uni­fied col­lab­o­ra­tion and Share­Point solu­tions make meet­ings not just leaner but often entirely redun­dant.

Our col­lab­o­ra­tion prod­ucts

Work­ing together for the future


Share­Point

The intel­li­gent plat­form.

Microsoft Share­Point solu­tions are the ideal com­bi­na­tion of doc­u­ment archive, Intranet and social net­work, with which the staff mem­ber can inde­pen­dently organ­ise projects and col­lab­o­ra­tion with col­leagues – irre­spec­tive of the input device. It is avail­able as a stand-​alone prod­uct or as part of Office365 Busi­ness.



Skype for Busi­ness

Tur­bocharg­ing com­mu­ni­ca­tion.

Need to update con­tact details while on the phone? No prob­lem. A quick call with up to 250 col­leagues? Again, no wor­ries. Nor is check­ing the pres­ence of a col­league, Instant Mes­sag­ing or col­lab­o­ra­tive cre­ation and show­ing of a pre­sen­ta­tion via Desk­top Shar­ing. These are all fea­tures of Uni­fied Com­mu­ni­ca­tions, which you soon won‘t want to do with­out.



Office 365

Time and space are rel­a­tive.

Is your mail­box jammed with end­less ver­sions of the same doc­u­ment? How about a sin­gle doc­u­ment that every­one autho­rized can work on at any time, from any­where in the world, in real time? We have all you need to make it hap­pen – from Office 365 Busi­ness through to Office 365 Enter­prise E5.



New: Office 365 Enter­prise E5 Online Ser­vices

Along­side the trusted Office Tools, namely Word, Excel, Pow­er­Point, Skype and other main­stays, Office 365 Enter­prise E5 Online Ser­vices offers lots more ben­e­fits. Such as PSTN con­fer­enc­ing, where one can par­take in online meet­ings with­out the need for an inter­net con­nec­tion. Or mod­ern voice fea­tures with Cloud PBX. Or Exchange Online, Share­Point Online, ana­lyt­ics tools and a lot more besides.


Secu­rity

Advanced Threat Pro­tec­tion:
Zero-​day threat and mal­ware pro­tec­tion

Advanced Secu­rity Man­age­ment:
Enhanced vis­i­bil­ity and con­trol

Cus­tomer Lock­box:
Main­tain end to end com­pli­ance

Advanced eDis­cov­ery
Iden­ti­fy­ing the rel­e­vant data quickly


Ana­lyt­ics

Power BI Pro:
Live busi­ness ana­lyt­ics and visu­al­iza­tion

MyAn­a­lyt­ics:
Indi­vid­ual and team effec­tive­ness


Voice

PSTN Con­fer­enc­ing:
World­wide dial-​in for your online meet­ings

Cloud PBX:
Busi­ness phone sys­tem in the cloud

PSTN Call­ing:
Cost effec­tive cloud based dial tone (add-​on)

Like to find out more?

Get in touch with us


Our col­lab­o­ra­tion experts would be delighted to pro­vide you with more infor­ma­tion and are always here to answer your queries.

Col­la­bo­ra­tion

Effi­zi­enz über alles


Es heißt, die bes­ten E-​Mails sind die, die nicht geschrie­ben wer­den. Das stimmt erst Recht, seit Office365 in Unter­neh­men Ein­zug gehal­ten hat, seit Uni­fied Col­la­bo­ra­tion mehr und mehr unse­ren All­tag bestimmt, seit Sha­re­Point Lösun­gen die Art und Weise ver­än­dern, wie wir mit unse­ren Kol­le­gen arbei­ten. Die Zusam­men­ar­beit muss heute nicht nur immer effi­zi­en­ter und rei­bungs­lo­ser lau­fen, sie tut es auch: Dateien las­sen sich schnel­ler suchen, fin­den, bear­bei­ten, syn­chro­ni­sie­ren und bereit­stel­len als jemals zuvor. Und wer nicht dar­auf ver­zich­ten möchte, kann in Zukunft ja trotz­dem E-​Mails schrei­ben.

Die Vor­teile von Col­la­bo­ra­tion Soft­ware


MEHR ÜBER­SICHT­LICH­KEIT

Statt Daten welt­weit wild durch die Gegend zu schi­cken, grei­fen Mit­ar­bei­ter welt­weit auf die­selbe Datei zu.

GERÄ­TE­UN­AB­HÄN­GIG­KEIT

Die Grund­vor­aus­set­zung für kol­la­bo­ra­ti­ves Arbei­ten ist nicht Hard­ware oder Soft­ware, son­dern Zugang zum Inter­net.

SCHNEL­LERE ENT­SCHEI­DUN­GEN

Zen­trale Doku­mente und direkte Kom­mu­ni­ka­tion, zum Bei­spiel via Chat, beschleu­ni­gen das Feed­back und die Pro­zesse.

WENI­GER REI­SE­KOS­TEN

WENI­GER REI­SE­KOS­TEN Uni­fied Col­la­bo­ra­tion und Sha­re­Point Lösun­gen machen Mee­tings nicht nur schlan­ker, son­dern oft auch kom­plett über­flüs­sig.

Unsere Col­la­bo­ra­tion Pro­dukte

Zusam­men­ar­beit auf dem Stand der Zukunft


Sha­re­Point

Die intel­li­gente Platt­form.

Micro­soft Sha­re­Point Lösun­gen sind die ideale Kombi aus Doku­men­ten­ar­chiv, Intra­net und sozia­lem Netz­werk, mit der Mit­ar­bei­ter sich selbst, ihre Pro­jekte und die Zusam­men­ar­beit mit den Kol­le­gen per­fekt orga­ni­sie­ren kön­nen – unab­hän­gig vom Ein­ga­be­ge­rät. Erhält­lich als eigen­stän­di­ges Pro­dukt oder als Teil von Office365.



Skype for Busi­ness

Der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­turbo.

Beim Tele­fo­nie­ren Kon­takt­da­ten aus­tau­schen? Kein Pro­blem. Ein kur­zer Call mit bis zu 250 Mit­ar­bei­tern? Auch kein Pro­blem. Genauso wenig wie das Che­cken der Anwe­sen­heit von Kol­le­gen, das Instant Mes­sa­ging oder das gemein­same Erstel­len und Vor­füh­ren einer Prä­sen­ta­tion via Desk­top Sharing – all das sind Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons Funk­tio­nen, die man bei der Zusam­men­ar­beit schon bald nicht mehr mis­sen möchte.



Office 365

Zeit und Raum sind rela­tiv.

Voll­ge­müllte Post­fä­cher mit der x-​ten Ver­sion eines Doku­ments? Dann lie­ber nur ein ein­zi­ges Doku­ment, das jeder Befugte zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt in Echt­zeit bear­bei­ten kann. Alles, was Sie dazu brau­chen, bie­ten wir Ihrem Unter­neh­men – von Office 365 Busi­ness bis Office 365 Enter­prise E5.



NEU: Die Office 365 Enter­prise E5 Online Ser­vices

Neben den ver­trau­ten Office Tools – also Word, Excel, Power­Point, Skype und den ande­ren Dau­er­bren­nern – bie­ten die Office 365 Enter­prise E5 Online Ser­vices viele wei­tere Vor­teile. Zum Bei­spiel das PSTN-​Conferencing, mit dem man auch ohne Inter­net­ver­bin­dung an Onlin­ebe­spre­chun­gen teil­neh­men kann. Oder moderne Sprach­funk­tio­nen mit Cloud PBX. Oder Exch­ange Online, Sha­re­Point Online, Ana­ly­se­tools und eini­ges mehr.


Erwei­terte Sicher­heit

Advan­ced Threat Pro­tec­tion trägt dazu bei, Benut­zer vor Bedro­hun­gen zu schüt­zen, die sich in E-​Mails, Anla­gen und hin­ter Links ver­ber­gen kön­nen.

Advan­ced Secu­rity Manage­ment ver­bes­sert die Trans­pa­renz und Kon­trolle in Ihrer Office 365-​Umgebung.

Kunden-​Lockbox sorgt für mehr Kon­trolle und Trans­pa­renz, denn Sie sind in der Lage, den Daten­zu­griff zu beschrän­ken, sodass nur vorab vom Admi­nis­tra­tor geneh­migte Zugriffe mit zwei­stu­fi­ger Authen­ti­fi­zie­rung mög­lich sind.

Advan­ced eDis­co­very sorgt für eine schnelle Iden­ti­fi­zie­rung rele­van­ter Daten.


Ana­lytics

Power BI Pro
Mit Busi­ness Intel­li­gence Werk­zeu­gen kön­nen Benut­zer Daten schnel­ler, effi­zi­en­ter und aus­sa­ge­kräf­ti­ger visua­li­sie­ren und ana­ly­sie­ren.

MyAna­lytics zeigt, womit Sie Ihren Arbeits­tag ver­brin­gen (E-​Mails, Bespre­chun­gen etc.), und ermög­licht Ihnen eine bes­sere Zeit­ein­tei­lung, ob für sich per­sön­lich oder im Team.


Voice

PSTN Con­fe­ren­cing
Ermög­li­chen Sie ande­ren über eine lokale Ein­wahl­num­mer von prak­tisch jedem Tele­fon aus die Teil­nahme an einer Skype for Business-​Besprechung, und schal­ten Sie bei Bedarf wei­tere Teil­neh­mer hinzu, indem Sie sie aus der Bespre­chung her­aus anru­fen.

Cloud PBX
Mit der cloud­ba­sier­ten Anruf­ver­wal­tung kön­nen Sie vom Tele­fon, PC und Mobil­ge­rät aus Ihre geschäft­li­chen Anrufe im Büro, zu Hause und unter­wegs füh­ren und wei­ter­lei­ten, ohne dass Sie eine Tele­fon­an­lage benö­ti­gen.

PSTN Cal­ling
einen Anruf aus der Cloud in das (klas­si­sche) öffent­li­che Tele­fon­netz sowie umge­kehrt die tele­fo­ni­sche Erreich­bar­keit in der Cloud.

Sie möch­ten mehr erfah­ren?

Kon­tak­tie­ren Sie uns


Unsere Collaboration-​Experten ver­sor­gen Sie gern mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen und ste­hen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.