Eckes granini GROUP

Eckes-granini-header

Eckes-​Granini mit Haupt­sitz in Nieder-​Olm und den Wer­ken Bröl und Bad Fal­ling­bos­tel fasste 2009 den Ent­schluss, die ver­al­tete TK-​Anlage gegen zeit­ge­mäße Tech­nik aus­zu­tau­schen. Eine Aus­schrei­bung an alle nam­haf­ten Her­stel­ler der TK-​Branche ließ schnell erken­nen, dass AVAYA die Leis­tungs­merk­male erfüllte,die von Eckes-​Granini gefor­dert waren. Dazu gehör­ten unter ande­rem die Ver­bin­dung der TK-​Anlage mit einer Per­so­nen­ruf­an­lage, die Inte­gra­tion der Werke Bröl und Bad Fal­ling­bos­tel in die TK-​Zentrale in Nieder-​Olm, sowie state-​of-​the-​art-​Dienste wie: Anruf­jour­nal, erwei­terte Wahl­wie­der­ho­lung, Anru­fer­ken­nung usw.

IP Dyna­mics, der emp­foh­lene AVAYA Ver­triebs­part­ner, ver­stand vom ers­ten Augen­blick die Her­aus­for­de­rung und zeigte sich im Zuge der Pla­nung und Umset­zung immer wie­der äußerst fle­xi­bel“, resü­miert Andreas Kös­ter, IT-​Vernatwortlicher bei Eckes-​Granini. So wur­den Lösun­gen vor Ort geprüft und mit Test­läu­fen an den Stand­or­ten Bröl und Bad Fal­ling­bos­tel abge­si­chert, bevor sie tat­säch­lich in Betrieb genom­men wer­den durf­ten. Auch bei der Instal­la­tion passte sich IP Dyna­mics gedul­dig den zeit­li­chen Ver­zö­ge­run­gen an, die sich durch den Bezug des Head­quar­ters in einen Neu­bau erga­ben.

Von Anfang an war zu spü­ren, dass Avaya mit IP Dyna­mics die­sen Auf­trag gewin­nen wollte. Und der enga­gierte Ein­druck hat nicht getäuscht. Mit IP Dyna­mics als TK-​Partner haben wir die rich­tige Wahl getrof­fen und arbei­ten bereits an einer Lösung, die den indi­vi­du­el­len Zugriff auf Anrufe in der zen­tra­len War­te­schleife zukünf­tig zulässt.“

Pro­dukte /​Lösun­gen, die bei Eckes-​Granini ein­ge­setzt wur­den:

  • Avaya Com­mu­ni­ca­tion Mana­ger (Platt­form)
  • Avaya S8500 Media Ser­ver mit G450 Media Gate­ways Zen­trale Steue­rung von rund 600 Neben­stel­len ver­teilt über 4 Stand­orte (Nieder-​Olm, Mainz, Bröl, Bad Fal­ling­bos­tel)
  • Avaya Call Cen­ter Elite
  • Avaya C3000 Uni­fied Mes­sa­ging
  • Ek-​soft Dai­lIT (Office CTI)
pdf download