hit-Technopark GmbH & Co. KG

hit-Technopark

Die Avaya-​Anlage ver­sprach beim Kauf vor drei Jah­ren alle Fea­tures, die für die Geschäfts­füh­rung des hit-​Technoparks in Hamburg-​Harburg bei der Inves­ti­tion in eine neue TK-​Anlage rele­vant waren. Wel­che Mög­lich­kei­ten tat­säch­lich in der Anlage steck­ten, das wurde erst mit dem Support-​Wechsel zu IP Dyna­mics deut­lich.

Die rund 100 klein– und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, wel­che im hit-​Technopark zu Hause sind, stel­len jedes für sich ganz unter­schied­li­che Anfor­de­run­gen an eine funk­tio­nie­rende und moderne TK-​Anlage. Zwi­schen 4 bis 500 Cli­ents pro Unter­neh­men muss die Anlage des Inno­va­ti­ons­zen­trums bedie­nen. „Dafür braucht man Leute, die sich in die Sache ein­den­ken und schnell rea­gie­ren kön­nen, denn die Anfor­de­run­gen wach­sen und mit ihnen auch unser Unter­neh­men“, begrün­det Geschäfts­füh­rer Chris­toph Bir­kel den Wech­sel zu IP Dyna­mics und fügt hinzu: „Wenn die sagen, wir brau­chen zwei Wochen für die Lösung, dann haben wir in zwei Wochen die Lösung! Diese Ver­läss­lich­keit ist für uns ein ech­ter Mehr­wert, denn eine attrak­tive Infra­struk­tur ist für uns, unsere Mie­ter und Inter­es­sen­ten von hoher Bedeu­tung.“

Pro­dukte /​Lösun­gen, die im hit-​Technopark ein­ge­setzt wur­den:

  • Avaya Com­mu­ni­ca­tion Mana­ger 6.0 mit 500 IP Neben­stel­len
  • IP Pho­nes 96xx
  • AES Ser­ver
  • One-​X Mobile Ser­ver One-​X Atten­dant (Ver­mit­tungs­platz Dai­lit CTI
pdf download