
WohlfühlService für die WohlfühlBank in Hannover
Auf die Technologie von Avaya setzt die Sparda-Bank Hannover schon seit vielen Jahren.
Im Zuge der Neuorganisation des US-amerikanischen Kommunikationsanbieters stellte sich IP Dynamics der Sparda-Bank Hannover eG 2009 als Avaya Certified Partner vor und fand sofort Gehör.
Florian Schedler, IT-Leiter bei der Sparda-Bank schildert: „Wenn wir mit IP Dynamics sprechen, hört man uns zu und wir werden im besten Sinne beraten. Angebote und Leistungen passen genau zu uns und unseren Anforderungen, ohne die Neuerungen am Markt zu vernachlässigen. Kurzum, die wissen was wir tatsächlich benötigen und was unnötige Features sind!“
Für den IT-Leiter war es daher ein konsequenter Schritt, den Service und die Wartung der Telefonanlagen in die Hände von IP Dynamics zu legen. Alle 26 Zweigniederlassungen mitsamt ihrer eigenständigen TK-Anlagen mit 250 bis 300 Nebenstellen werden seitdem durch das Hamburger Systemhaus betreut.
Die von der Sparda-Bank genutzten „gemischten Anlagen“ bestehen aus einer digitalen sowie einer IP-Lösung und erfordern gut ausgebildete Techniker. „IP Dynamics hat diese exzellenten Leute und darüber hinaus schnelle Reaktionszeiten, das macht die Zusammenarbeit so angenehm“, betont Schedler.