Sparda-Banken

Sparda-Banken-Team

Auf die Tech­no­lo­gie von Avaya setzt die Sparda-​Bank Han­no­ver schon seit vie­len Jah­ren.

Im Zuge der Neu­or­ga­ni­sa­tion des US-​amerikanischen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­bie­ters stellte sich 2009 IP Dyna­mics der Sparda-​Bank Han­no­ver eG als Avaya Cer­ti­fied Part­ner vor und fand dort sofort Gehör, wie IT-​Leiter Flo­rian Sched­ler schil­dert: „Wenn wir mit IP Dyna­mics spre­chen, hört man uns zu und wir wer­den im bes­ten Sinne bera­ten. Ange­bote und Leis­tun­gen pas­sen genau zu uns und unse­ren Anfor­de­run­gen, ohne die Neue­run­gen am Markt zu ver­nach­läs­si­gen. Kurzum, die wis­sen was wir tat­säch­lich benö­ti­gen und was unnö­tige Fea­tures sind!“

Ser­vice und War­tung der Tele­fon­an­la­gen in die Hände von IP Dyna­mics (IPD) zu geben war daher ein kon­se­quen­ter Schritt für den IT-​Leiter. Alle 26 Zweig­nie­der­las­sun­gen und deren eigen­stän­di­gen TK-​Anlagen mit 250 bis 300 Neben­stel­len oblie­gen seit­dem der Betreu­ung der Ham­bur­ger.

Gemischte Anla­gen“ wie sie die Sparda-​Bank nutzt, die aus einer digi­ta­len und einer IP-​Lösung beste­hen, erfor­dern gut aus­ge­bil­dete Tech­ni­ker. „IP Dyna­mics hat diese exzel­len­ten Leute und dar­über hin­aus schnelle Reak­ti­ons­zei­ten, das macht die Zusam­men­ar­beit so ange­nehm“, wie Sched­ler betont.

pdf download