Die Mut­ter aller Lösun­gen:

Unser Haupt­quar­tier.



Hier in Ham­burg, direkt an der Bille, fing 2005 alles an. Viel­leicht nicht die gla­mou­rö­seste Ecke der Stadt, zuge­ge­ben. Aber dafür fin­det sich bei uns der typisch han­sea­ti­sche Mix aus Gewerbe, Krea­ti­vi­tät und Erho­lung, den Ein­hei­mi­sche wie Zuge­reiste an Ham­burg so lie­ben.

Das obli­ga­to­ri­sche Moin! gehört hier genauso zur Lebens­art wie die mor­gend­li­chen Rund­stü­cke, das gemein­same Mit­tag­es­sen in der Kan­tine gegen­über, der Klöns­nack mit Franz­bröt­chen in der Büro­kü­che oder das som­mer­li­che Fei­er­abend­gril­len mit lecker Als­ter­was­ser. Wer dann immer noch op’n Swutsch gehen will, erreicht über zwei Sta­tio­nen den Haupt­bahn­hof – und von da aus die ganze Stadt.

Klingt toll, oder? Ist es auch. Und genauso abwechs­lungs­reich ist es bei uns im Office. Das liegt zum einen daran, dass wir an unse­rem Grün­dungs­stand­ort viele große Kun­den aus dem Nor­den betreuen – wie Hanse Mer­kur, Signal Iduna, B.O.C., Hauni und viele andere. Zum ande­ren arbei­ten die meis­ten unse­rer Abtei­lun­gen stand­ort­über­grei­fend: Back­of­fice, Mar­ke­ting, Ent­wick­lung, IT, IT Ser­vices, Pro­jekt­ma­nage­ment, Sales und Presa­les sowie unser IPD Rechen­zen­trum sind natür­lich auch bei uns selbst bes­tens ver­netzt.

Oder kurz gesagt: bei uns in Ham­burg ist immer was los.