Wäre Hoch­deutsch eine Pro­gram­mier­spra­che, könn­ten wir sie.

IP Dyna­mics Stutt­gart



Ein haus­ei­ge­nes Tele­fon­mu­seum hat nicht jeder. Wir aber schon. Denn es bringt unsere Lei­den­schaft für Kom­mu­ni­ka­tion und Inno­va­tion genau auf den Punkt.

Hier, in Leinfelden‐Echterdingen, gibt es IP Dyna­mics schon seit 2011. Auch unsere Kun­den, wie Bosch, Trel­le­borg, Festo, Fes­tool oder Lapp Kabel, sind hier in der Nähe ansäs­sig. Und sie haben kei­nen Grund, das zu ändern: Etwa 25 Exper­ten küm­mern sich rund um die Uhr um Pro­fes­sio­nal Ser­vices und Sup­port, Pro­jekt­ma­nage­ment, Presa­les und Sales, VoIP, Con­tact Cen­ter und was immer die Zukunft noch brin­gen wird.

Dem Ländle machen wir damit alle Ehre. Denn wie heißt es so schön: „Wir kön­nen alles. Außer Hoch­deutsch.“ Dazu gehört es natür­lich auch, unse­ren eige­nen IT-​Nachwuchs aus­zu­bil­den – aktu­ell drei Azu­bis und einen Stu­die­ren­den. Nicht nur des­halb herrscht bei uns immer eine fami­liäre Stim­mung.

Wir wären aber keine Schwa­ben, wenn wir nicht stän­dig unsere Pro­jekte im Kopf hät­ten. Fol­ge­rich­tig gibt es bei uns ein belieb­tes Gewinn­spiel: Wer am Ende des Jah­res am häu­figs­ten sei­nen Kaf­fee an der Kaf­fee­ma­schine ver­ges­sen hat, darf einen Tag lag das Team mit Heiß­ge­trän­ken ver­wöh­nen.

Und Kaf­fee, so viel sei noch ver­ra­ten, kön­nen wir auch. Über­zeu­gen Sie sich selbst!