Presse

Umsetzung des Projekts in Rekordzeit IP Dynamics stemmt Mammutprojekt bei der R+V in nur 8 Monaten Projektlaufzeit

Das Pro­jekt­ziel war klar for­mu­liert: Die vor­han­de­nen Con­tact Center-​Plattformen der R+V Ser­vice Cen­ter GmbH (Wies­ba­den) und der Con­dor Lebens­ver­si­che­rung (Ham­burg) soll­ten durch ein zen­tra­les Vox­tron Com­mu­ni­ca­tion Cen­ter (VCC) ersetzt wer­den.
Das Pro­jekt umfasste fünf Stand­orte (2x Wies­ba­den, Ham­burg, Karls­ruhe und Müns­ter) mit rund 800 Agen­ten. Über 150 Ser­vice­num­mern besche­ren der R+V täg­lich 30 000 bis 35 000 Anrufe, die Con­dor Lebens­ver­si­che­rung erhält dar­über hin­aus E-​Mails über das VCC.
Die Umset­zung des Pro­jekts erfolgte in Rekord­zeit. Der Projekt-​Kick Off war am 12. Januar 2011, und die Inbe­trieb­nahme des letz­ten Stand­orts (Karls­ruhe) erfolgte plan­mä­ßig am 19. Sep­tem­ber 2011.