Unified Communication and Collaboration (UCC) ist eine Synergie von Produkten, Leistungsmerkmalen und Businessprozessen. Unified steht für die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Kommunikationsformen. Communications steht für alle Arten von Kommunikation. Collaboration steht für die dezentrale und computergestützte Zusammenarbeit.
UCC vereinfacht beziehungsweise vereinheitlicht die gesamte interne und externe Kommunikation und lässt die Geschäftsprozesse effizienter werden.
In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung ist die Bündelung und Einbindung aller Kommunikationskanäle sowie die virtuelle, standort– und plattformunabhängige Zusammenarbeit von zentraler Bedeutung für viele Unternehmen.
So ermöglicht UCC zu jederzeit und von überall den uneingeschränkten Zugriff auf Geräte und Informationen und erlaubt die nahtlose Kommunikation und gemeinsame Zusammenarbeit von zeitlich und räumlich getrennten Teams in Echtzeit.
Es beinhaltet unter anderem Chat, Telefonie, Audio-/Video-Konferenzen, E-Mail, Fax, Dokumenten– und Desktop Sharing.
Microsoft Teams ist als innovative Kommunikationsplattform die zentrale Anlaufstelle für virtuelle perfekte Zusammenarbeit – unabhängig vom Standort.
Die VoIP-Telefonanlage von innovaphone erfüllt mit ihrem UC-Client myAPPS alle Kriterien einer modernen Kommunikationslösung.
Mit Microsoft 365 werden Dokumente in der Cloud abgespeichert, damit Sie und Ihre Kollegen zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt in Echtzeit bearbeiten können.
Avaya bietet Lösungen in den Bereichen IP-Telefonie, Unified Communications und Call Center an.
Sie verstehen eine Begrifflichkeit nicht oder möchten sich zur Sicherheit noch einmal darüber informieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter! In unserem breit gefächerten Glossar werden alle Fachbegriffe rund um das Thema der Informationstechnologie ganzheitlich erläutert, damit Sie immer den vollen Durchblick behalten. Jetzt entdecken!