Unified Communications and Collaboration (UCC)

dhghd

Uni­fied Com­mu­ni­ca­tion and Col­la­bo­ra­tion (UCC) ist eine Syn­er­gie von Pro­duk­ten, Leis­tungs­merk­ma­len und Busi­ness­pro­zes­sen. Uni­fied steht für die Ver­ein­heit­li­chung der unter­schied­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men. Com­mu­ni­ca­ti­ons steht für alle Arten von Kom­mu­ni­ka­tion. Col­la­bo­ra­tion steht für die dezen­trale und com­pu­ter­ge­stützte Zusam­men­ar­beit.

Mehr als nur Kom­mu­ni­ka­tion & Zusam­men­ar­beit

Ver­bin­det Men­schen mit­ein­an­der


UCC hilft dabei die interne und externe Kom­mu­ni­ka­tion ein­fach zu steu­ern. Sie ist vor dem Hin­ter­grund von Digi­ta­li­sie­rung und Glo­ba­li­sie­rung zu einer Kern­kom­pe­tenz für IT-​Organisationen gewor­den und hat die Ver­ein­heit­li­chung der Kom­mu­ni­ka­tion und Infor­ma­tion als Ziel.

Sie ermög­licht stets und von über­all den unein­ge­schränk­ten Zugriff auf Geräte, Infor­ma­tio­nen sowie die Kom­mu­ni­ka­tion und unter­stützt das Zusam­men­füh­ren von Daten und Spra­che, von IT-​Technologie und VoIP oder Mobil­kom­mu­ni­ka­tion. Uni­fied steht in UCC für Ver­ein­heit­li­chung und Kon­so­li­die­rung der unter­schied­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men und –wege in einer gemein­sa­men Anwen­der­sicht sowie in der platt­for­mu­n­ab­hän­gi­gen Bereit­stel­lung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­halte auf jedem End­ge­rät.

Com­mu­ni­ca­ti­ons steht in UCC für alle Arten von Kom­mu­ni­ka­tion. Es umfasst u.a. Spra­che, Daten und Desktop-​Inhalte für Tele­fo­nie, E-​Mail, Fax. Col­la­bo­ra­tion steht in UCC für dezen­trale, com­pu­ter­ge­stützte Zusam­men­ar­beit von zeit­lich, räum­lich getrenn­ten Teams und ent­hält u.a. Kalen­der, Chat, Audio-​/​Video-​Konferenzen, Doku­men­ten– und Desk­top Sharing.

Fea­tures

Was bringt´s


  • Effi­zi­enz in Kom­mu­ni­ka­ti­ons– und Geschäfts­pro­zes­sen mit mehr Pro­duk­ti­vi­tät
  • Stei­ge­rung der Fle­xi­bi­li­tät und Mobi­li­tät
  • Ver­bes­se­rung der Kos­ten­ef­fi­zi­enz
  • Stei­ge­rung der Über­sicht­lich­keit
  • Erhö­hung der Sicher­heit

Unsere Part­ner­lö­sun­gen

Gemein­sam stark

Micro­soft Teams

Micro­soft Teams ist als inno­va­tive Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form die zen­trale Anlauf­stelle für vir­tu­elle per­fekte Zusam­men­ar­beit – unab­hän­gig vom Stand­ort.

inno­va­phone

Die VoIP-​Telefonanlage von inno­va­phone erfüllt mit ihrem UC-​Client myAPPS alle Kri­te­rien einer moder­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung.

Micro­soft 365

Mit Micro­soft 365 wer­den Doku­mente in der Cloud abge­spei­chert, damit Sie und Ihre Kol­le­gen zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt in Echt­zeit bear­bei­ten kön­nen.

Avaya

Avaya bie­tet Lösun­gen in den Berei­chen IP-​Telefonie, Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons und Call Cen­ter an.

Pexip

Pexip ermög­licht ein­fa­che Video­kol­la­bo­ra­tio­nen und unter­stützt selbst die älte­ren Ihrer beste­hen­den Video­lö­sun­gen.