Consulting
Mit technologischem und strategischem Weitblick
Von der ersten Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten wir Sie auf dem Weg zu exzellentem Kundenservice - individuell, transparent und mit klarer Ergebnisorientierung.


Beratung
Experten
Lösungen
Beratung mit System: Ganzheitlich. Fundiert. Nachhaltig.
Komplexe Veränderungen brauchen Klarheit, Struktur und Erfahrung. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt vom ersten Gespräch bis zum erfolgreichen Rollout und darüber hinaus.
01
Initiale Bedarfsklärung
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir strategische Ziele, analysieren relevante Stakeholder und schaffen die Basis für eine maßgeschneiderte Beratung.
02
Systematische Prozessanalyse
Anschließend untersuchen wir Ihre bestehenden Abläufe, identifizieren Engpässe, Silostrukturen sowie Automatisierungspotenziale und leiten daraus konkrete Handlungsfelder ab.
03
Konzeption individueller Lösungen
Auf Basis der Analyse entwickeln wir ein maßgeschneidertes Lösungskonzept mit fundierter Business-Case-Bewertung und klarer Umsetzungsstrategie.
04
Technologische & strategische Umsetzung
Abgestimmt auf Ihre Anforderungen, implementieren wir Dynamic Workload, Microsoft Teams etc. in Ihrem Unternehmen.
05
Einführung neuer Software
Ist die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen, führen wir die neuen Systeme und Prozesse nach einem abgestimmten Go-Live-Plan in den entsprechenden Abteilungen ein.
06
Change-Management & Kommunikation
Während des gesamten Projektes unterstützen wir Sie dabei, Ihr Unternehmen auf die Veränderung vorzubereiten. Dabei setzen wir auf zielgerichtete Kommunikationsstrategien, Abstimmungen mit dem Betriebsrat sowie durch gezielte Schulungen, Trainings und Onboarding-Maßnahmen für Ihre Mitarbeiter.
Wir unterstützen bei zentralen Weichenstellungen:
abstimmungen und Governance-FragenWir analysieren und gestalten Ihre Systemlandschaft:
bewertungVeränderung funktioniert nur, wenn Menschen sie tragen. Deshalb qualifizieren wir Ihre Teams gezielt:
spezifische Trainings für Führungskräfte und MitarbeiterOptimieren Sie Ihren Kundenservice
Erreichen Sie eine Service Excellence, die gleich dreifach überzeugt:
- Steigern Sie Ihre Effizienz
- Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter
- Begeistern Sie Ihre Kunden











