An einem Wochenende um die Welt

Mitarbeiter-Event in Erfurt
Presse

Bei einer kulinarischen „Eat-the-World-Tour“ im Herzen Thüringens konnten sich 21 Kolleginnen und Kollegen von den verschiedensten Delikatessen überzeugen und zugleich mehr über die Geschichte Erfurts erfahren.

Vom 11. bis 13. November fand wieder eines der beliebten IPD-Events statt. Auch dieses Mal gab es viel zu erleben. Bei schönstem Wetter sind die Teilnehmer am Freitag nach Erfurt angereist und konnten im Restaurant „Zum alten Schwan“ das Wochenende mit einem herzhaften Abendessen und lebhaften Gesprächen einläuten.

Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück zunächst das freie Erkunden der Stadt auf dem Plan. Von der historischen Krämerbrücke über die Erfurter Altstadt bis hin zum Erfurter Dom konnten sich die Kolleginnen und Kollegen ein gutes Bild von der größten Stadt Thüringens machen.

Am frühen Nachmittag haben die Teilnehmer dann mit der „Eat-the-World-Tour“ die kulinarische Vielfalt der Stadt erforscht. Der dreistündige Stadtrundgang lockte in sechs verschiedene Lokale, in denen es allerhand unterschiedliche Leckereien zu kosten gab. Dabei reichte das Angebot von lokalen Spezialitäten bis hin zu syrischen und koreanischen Delikatessen. Nebenbei tauchten die Teilnehmer mithilfe des Tourguides in die Geschichte und Kultur der Stadt ein.

Nach zwei ereignisreichen Tagen traten die Kolleginnen und Kollegen glücklich und gut gesättigt die Heimreise an.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg