Eine ländliche Wanderung entlang der Wupper

Fluss mit kahlen Bäumen und einem Berg im Hintergrund
Presse

Ein neues Jahr, eine neue Wanderung – die Kolleginnen und Kollegen von IP Dynamics haben sich in Remscheid getroffen, um gemeinsam den Marsch zum Wahrzeichen Schloss Burg anzutreten.

Auch in diesem Jahr geht es bei den IPD-Events wieder in die Natur. Am 18. März 2023 nahmen 20 Kolleginnen und Kollegen an der allseits beliebten und jährlich stattfindenden Wanderung teil. Von Müngsten aus startete die Truppe und folgte für sechs Kilometer dem Wanderweg entlang der Wupper in dem ansonsten von Wald umgebenen Gelände. Ziel war das Wahrzeichen Schloss Burg. Dort angekommen, konnten sich die Teilnehmer zunächst mit Kaffee, Bier und den berühmten bergischen Waffeln stärken. Anschließend folgte eine spannende Führung durch die ehemalige Burg, die seit dem 14. Jahrhundert zu einem Schloss umfunktioniert wurde und die damit als größte rekonstruierte Burganlage Nordrhein-Westfalens gilt.

Nach der Führung begab sich die Gruppe auf den acht Kilometer langen Rückweg. Auch die langgezogenen Steigungen konnten die landschaftliche Aussicht, die sich den Teilnehmern dabei bot, nicht trüben. Ein wenig körperliche Anstrengung gehört schließlich dazu!

Bereits beim anschließenden Abendessen wurde hitzig diskutiert, durch welchen Ort als nächstes gewandert werden soll.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg