Erfolgreicher Karrierestart mit IP Dynamics

Erfolgreiche Ausbildungen
Presse

Fünf Auszubildende haben im Sommer 2021 ihre Berufsausbildungen bei IP Dynamics abgeschlossen. Einer von ihnen sogar mit Bestnote!

In den zurückliegenden drei Jahren haben die Nachwuchskräfte vielfältige Einblicke in Theorie und Praxis erhalten und reichlich Erfahrung gesammelt. Mit ihren erfolgreichen Abschlussprüfungen haben sie nun das Fundament für einen gelungenen Start in das Berufsleben gelegt.

IP Dynamics ist froh, dass alle fünf Auszubildenden dem Unternehmen erhalten bleiben und ihre Karrieren in verschiedenen Abteilungen fortsetzen werden. Sie verstärken ab sofort als vollwertige Kolleginnen und Kollegen den Innendienst, die Entwicklung, den Service und die Technik.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Micha Aldinger, der seine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration mit einer herausragenden Abschlussnote gemeistert hat. Hierfür wurde er von seiner Berufsschule ausgezeichnet. Darüber hinaus hat Micha Aldinger als besondere Anerkennung für diesen großartigen Erfolg von IP Dynamics ein iPad erhalten.

„Ich bin überglücklich, dass ich meine Ausbildung nach spannenden und abwechslungsreichen Lehrjahren mit einem tollen Ergebnis abschließen konnte“, so Micha Aldinger. „Nun freue ich mich auf den Einstieg als Mitarbeiter in der Contact-Center-Abteilung von IP Dynamics und bin gespannt auf die Aufgaben und Projekte, die mich hier erwarten.“

Die nächsten Auszubildenden stehen bei IP Dynamics bereits in den Startlöchern. Zum 1. August beginnt eine angehende Kauffrau für Büromanagement ihre Ausbildung in der Hamburger Unternehmenszentrale. So engagiert IP Dynamics sich weiterhin aktiv in der Nachwuchsförderung und hat deshalb auch in diesem Jahr das Ausbildungszertifikat der Handelskammer Hamburg erhalten.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg