Innovativer Kundendialog auf der CCW

IPD Team auf der CCW
Events

IP Dynamics auf der CCW

Wenn sich die wichtigsten internationalen Anbieter aus dem Bereich Call Center, Kundenservice und –kommunikation auf der jährlich stattfindenden Kongressmesse CCW in Berlin versammeln, darf auch IP Dynamics nicht fehlen. Als einer von rund 270 Ausstellern präsentierte das Hamburger Systemhaus vom 19. bis zum 21. Februar die innovativen Lösungen des unternehmenseigenen Portfolios.

Implementierung von KI und Bots

Mehrere Experten von IP Dynamics standen den Messebesuchern in angeregten Fachgesprächen Rede und Antwort. Viele Fragen kreisten dabei um die IT-Spezialitäten des Hauses: Contact Center, Unified Communication, Collaboration, Managed Service, Private & Public Cloud sowie VoIP. Interessierte Besucher konnten sich vor Ort den Aufbau und die Funktionen eines modernen Multichannel Contact Centers vorführen lassen.

Besonders hoch wurden in diesem Jahr jedoch die Themen KI und Bots gehandelt. IP Dynamics präsentierte im Rahmen einer Live-Demo auf dem eigenen Messestand, wie sowohl Sprach– als auch Chatbots sinnvoll in den Kundendialog integriert werden können. Anhand konkreter Fallbeispiele konnte gezeigt werden, dass die intelligente Einbindung multilingualer Sprachbots zu einer signifikanten Entlastung von Callcenter-Mitarbeitern führen kann. Das gleiche gilt für Chatbots. Durch deren maßgeschneiderte Implementierung lässt sich die Bearbeitung wiederkehrender Prozesse automatisieren und zugleich das Service-Erlebnis für den Kunden verbessern.

Nach der CCW…

Dank des bereichernden Austausches mit einem Teil der insgesamt über 8.000 internationalen Messebesucher und der zielführenden Kundengespräche war die CCW für IP Dynamics ein voller Erfolg. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Sofern Sie uns in Berlin verpasst und Fragen zu unseren Produkten und Leistungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Ansonsten gilt: Nach der CCW ist vor der CCW. Auch im kommenden Jahr wird IP Dynamics wieder als Aussteller auf der Messe vertreten sein!

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg