Winterabenteuer im Allgäu

Schneebedeckte Landschaft mit Tannen
Presse

Mit Schneeschuhen und Skistöcken galt es beim ersten IPD-Event in diesem Jahr, den Mittagsberg zu erklimmen.

Dieses Jahr stehen wieder einige spannende IPD-Events für die Kollegen an. Los ging es Ende Februar mit einer Expedition nach Immenstadt im atemberaubend schönen Allgäu. 15 Kollegen von den verschiedenen Standorten kamen dort zusammen, um bei einer Schneeschuhwanderung die verschneiten Berge zu genießen.

Ausgestattet mit Schneeschuhen, Skistöcken und ausreichend warmer Kleidung, stapften die Teilnehmer durch bis zu 20 cm hohen Neuschnee. Ziel der Wanderung war der 1.451 Meter hohe Mittagsberg. Auf dem Weg dorthin bot sich den Kollegen ein beeindruckender Anblick von schneebedeckten Gipfeln und malerischen Tälern.

Auf dem Gipfel angekommen, wurden die Kollegen mit einem strahlend blauen Himmel und einer Aussicht über weite Teile des Allgäus belohnt. In der Alphütte auf dem Berg konnten die Teilnehmer sich anschließend erholen und neue Kraft für den Abstieg sammeln.

Zurück in Immenstadt, haben es sich die Kollegen im beschaulichen Schloss Immenstadt gemütlich gemacht. Beim gemeinsamen Abendessen konnten die Kollegen schließlich den ereignisreichen Tag Revue passieren lassen.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg