Contact Center mit Salesforce AppExchange Integration

Presse

Die opti­male Steue­rung der Arbeits­last ist für viele Unter­neh­men ein kom­ple­xes Thema. Hinzu kom­men die hoch­gra­dig indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen, die erfüllt wer­den müs­sen. Durch das Zusam­men­spiel einer moder­nen CRM-​Lösung wie Sales­force und einem leis­tungs­star­ken Con­tact Cen­ter kön­nen bereits zahl­rei­che Anwen­dungs­fälle abge­deckt wer­den. IP Dyna­mics setzt genau da an und bie­tet mit der eige­nen Omnichannel-​Lösung sowie der Salesforce-​Schnittstelle und dem Part­ner­sta­tus „App Exch­ange Part­ner“ Fle­xi­bi­li­tät für alle erdenk­li­chen Anwen­dungs­fälle.

Die Contact-​Center-​Lösungen von IP Dyna­mics bie­ten bereits eine umfas­sende Zen­tra­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons– und Arbeits­last­steue­rung. Egal ob per Mail, Whats­App, Social Media, Chat, Brief, Fax oder dem klas­si­schen Anruf: Die Omnichannel-​Lösung sorgt für einen stress­freien und zen­tra­len Pro­zess­ab­lauf.

Um über die Anbin­dung exter­ner Sys­teme den gesam­ten Arbeits­vor­rat eines Unter­neh­mens erfas­sen zu kön­nen, wer­den Schnitt­stel­len für 3rd-​Party-​Applikationen bereit­ge­stellt. Auf diese Weise kann zum Bei­spiel Sales­force ange­bun­den wer­den. Dadurch kön­nen Cases, die im CRM ein­ge­hen, ein­fach per Rou­ting ins Con­tact Cen­ter inte­griert wer­den. Als Sales­force App Exch­ange Part­ner kann IP Dyna­mics eigene Anwen­dun­gen nach Kun­den­wün­schen indi­vi­du­ell erstel­len und an die beste­hen­den Sys­teme anbin­den. Das Con­tact Cen­ter über­wacht dabei die Auf­ga­ben, die über die Schnitt­stelle kom­men und über­nimmt das Rou­ting an die jeweils am bes­ten geeig­ne­ten Mit­ar­bei­ter. Die Auf­ga­ben kön­nen dabei im Vor­aus durch KI-​Prozesse vor­sor­tiert wer­den, bevor sie an die jewei­li­gen Mit­ar­bei­ter ver­teilt wer­den. Im Bedarfs­fall befä­higt eine man­dan­ten­über­grei­fende Rol­len­ver­tei­lung im Con­tact Cen­ter die Vor­ge­setz­ten dazu, manu­ell Ände­run­gen, wie die Mit­ar­bei­ter­zu­wei­sung, vor­zu­neh­men. Somit ist ein zen­tra­li­sier­ter und opti­mier­ter Ablauf gewähr­leis­tet.

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