Auf die Bretter. Fertig. Los!

IPD geht Windsurfen
Presse

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich für ein sportliches Wochenende auf Fehmarn getroffen, um dort die Windsurfbretter mit Bravour zu meistern.

Am Wochenende vom 14. bis zum 15. September 2019 kamen unsere surfwilligen Kolleginnen und Kollegen auf Deutschlands drittgrößter Insel Fehmarn zusammen, um sich in der Hoffnung auf windiges Wetter auf die Windsurfbretter zu wagen. Schon am Vorabend zum Samstag ist ein Großteil der Gruppe angereist, um am nächsten Morgen direkt loslegen zu können.

Leider waren die Wetterbedingungen fürs Windsurfen nicht durchgehend so optimal wie erhofft und so mussten die Kolleginnen und Kollegen teils mit zu schwachem, teils mit zu starkem Wind mit bis zu 40 km/h zurechtkommen. Nichtsdestotrotz wurden an beiden Tagen des sportlichen Wochenendes mehrere Stunden auf dem Wasser - oder je nach Erfahrungslevel - auch im Wasser verbracht.

Unser Surfwochenende sollte sowohl unseren Windsurfing-Profis als auch unseren blutigen Anfängern die Gelegenheit bieten, an einem Strand zusammenzukommen und ihre Leidenschaft auszuleben beziehungsweise neu zu entdecken.

Während die Fortgeschrittenen schon auf eigene Faust lossurfen konnten, hatten die hochmotivierten Neulinge die Möglichkeit, an einem Windsurfingkurs teilzunehmen und diesen auf Wunsch sogar mit einem Surfschein abzuschließen. Dank des kompetenten Surflehrers waren nach einigen Stunden dann auch unsere Debütanten in der Lage, das Surfbrett zu kontrollieren. Und dann fängt der Spaß ja erst richtig an.

Am Samstagabend tauschten die sportlichen Kolleginnen und Kollegen ihre Neoprenanzüge gegen bequeme Alltagskleidung und genossen ein gemeinsames, wohlverdientes Abendessen. Ganz ohne körperliche Betätigung! So ging ein rundes und tolles Wochenende zu Ende. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Bretter. Fertig. Los!

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg