Presse

Auf die Räder, fertig, los!

Nach­dem die tra­di­tio­nelle Mountainbike-​Tour von IP Dyna­mics im letz­ten Jahr wet­ter­be­dingt abge­sagt wurde, konn­ten sich die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen nun end­lich wie­der auf die Räder schwin­gen. Vier­zehn sport­be­geis­terte Dyna­mi­ce­rin­nen und Dyna­mi­cer sind am 18. Sep­tem­ber 2021 durch die baye­ri­schen Vor­al­pen gera­delt.

Die Tour star­tete am frü­hen Mor­gen bei per­fek­ten Wet­ter­be­din­gun­gen in Garmisch-​Partenkirchen und führte die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ent­lang des male­ri­schen Wal­chen­sees. Dort gab es eine kleine Stär­kung in Form eines gemein­sa­men Pick­nicks. Manch einer hat sogar die Gele­gen­heit genutzt, um kurz mit den Füßen ins kühle Was­ser ein­zu­tau­chen und sich auf diese Weise zu erfri­schen.

Am Ende des sport­li­chen Aus­flugs stan­den statt­li­che 60 Kilo­me­ter und fast 1.000 Höhen­me­ter auf dem Tacho. So hat­ten sich die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer nach der Tour das zünf­tige Abend­es­sen in einem Par­ten­kir­che­ner Wirts­haus mehr als ver­dient.

Der spät­som­mer­li­che Aus­flug in die Natur war eine will­kom­mene Abwechs­lung zum Arbeits­all­tag in den Büros. Und schon jetzt ist die Vor­freude auf die Neu­auf­lage unse­rer Mountainbike-​Tour im kom­men­den Jahr rie­sen­groß!