Der Berg ruft!

Mountainbike-Tour in den Bergen
Presse

Am 20. Juli 2019 war es wieder soweit. Zehn KollegInnen haben sich auf den Weg ins schöne Garmisch-Partenkirchen gemacht, um bei der IP Dynamics MTB Tour 2019 dabei zu sein

Unsere Fahrrad verrückten KollegInnen aus den unterschiedlichsten IPD Niederlassungen konnten es kaum abwarten, bei der diesjährigen MTB Tour über die Hochthörle dabei zu sein. Dafür wurden am Tag zuvor zum Teil lange Anreisen in Kauf genommen, um am 20. Juli fit und ausgeschlafen die rund 55 km und 950 Hm zu bewältigen.

Bestens ausgerüstet hieß es gegen 9:30 Uhr „Abfahrt!“.  In Begleitung von Bikeguide Alex von der Alpinschule Garmisch, radelten die Dynamicer entlang des traumhaften Panoramas auf Alpspitze und Zugspitze vorbei nach Grainau.

Nachdem sich die Gruppe über den ersten Anstieg zum Eibsee vorgearbeitet hatte, konnten alle eine kleine Pause am kristallklaren See genießen mit einem atemberaubenden Blick auf das Zugspitzmassiv und die neu gebaute Seilbahn. Im weiteren Verlauf am imposanten Bahnpfeiler der Bahn vorbei, konnten die Teilnehmer ihre E-Bikes mal so richtig auf Hochtouren laufen lassen, im Gegensatz zu den Kollegen mit 100% manuellen Antrieb.

Bald schon erreichte die Gruppe die malerische Hochthörlenhütte. Hier konnten sich alle mit herzhaftem Essen und der einen oder anderen Hopfenkaltschale wieder stärken. Die anschließende Abfahrt Richtung Ehrwald und die entspannte Rückfahrt entlang der Loisach wurde durch einen kurzen Stopp am  Häselgehr-Wasserfall abgerundet.

Somit konnte auch der kleine Schauer vor Erreichen unseres Ausgangspunktes in Partenkirchen die vielfältigen Eindrücke der Tour nicht mehr trüben.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Ausflug.

Wir freuen uns auf die nächste Tour mit euch.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg