Höhere Produktivität dank IPD und BSI

Partnerschaft zwischen IPD und BSI
Presse

IP Dynamics ist Partner des Software-Herstellers BSI. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen eine Schnittstelle zwischen BSI CRM und dem Voxtron Communication Center entwickelt.

IP Dynamics und BSI, ein führender Anbieter von CRM- und CX-Software, arbeiten im Rahmen ihrer neu geschlossenen Partnerschaft eng zusammen. Gemeinsam haben die beiden Software-Hersteller eine Schnittstelle zwischen BSI CRM und dem Voxtron Communication Center (VCC), einer Omnichannel-Plattform für Kundenkommunikation, entwickelt. Das Ergebnis? Unternehmen, die auf diese Lösung setzen, optimieren ihre Arbeitsprozesse und erleben eine erhebliche Produktivitätssteigerung.

Da das Voxtron Communication Center vollständig integriert ist, erfolgt die Bedienung durch die Anwenderinnen und Anwender ausschließlich über BSI CRM. Im Hintergrund sorgt die Omnichannel-Plattform dafür, dass alle anstehenden Aufgaben optimal und gerecht an die angemeldeten Kolleginnen und Kollegen verteilt werden. Dabei werden sowohl Echtzeit-Medien (Telefonie, Chat etc.) als auch Dokumente geroutet.

Der gesamte Arbeitsvorrat, speziell von Dokumenten, wird durch das Dynamic Brain von IP Dynamics permanent überwacht. Dynamic Brain stellt sicher, dass die geforderten Service Level (maximalen Liegezeiten) für die Bearbeitung eingehalten werden. Das System steuert das Blending zwischen den Medienkanälen sowie auch die Multikontaktbearbeitung entsprechend der Abarbeitungsstrategie des Unternehmens.

Der gesamte Arbeitsvorrat eines Unternehmens wird berücksichtigt. Das System ist in der Lage, sekundengenau zu bewerten, welche Aufgabe als nächstes zu bearbeiten ist. So müssen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit nicht mehr umständlich zusammensuchen, sondern bekommen anfallende Aufgaben direkt und komfortabel im BSI-Client präsentiert. Die tägliche Arbeit geht ihnen dadurch wesentlich schneller und angenehmer von der Hand.

Im Rahmen erster Kundenprojekte zeigte sich schnell, dass die Lösung nicht nur zu einer Produktivitätssteigerung führt, sondern zugleich mit einer großen Verbesserung der Ergonomie des Arbeitsplatzes verbunden ist. Alle wesentlichen Medienkanäle und Funktionalitäten sind auf der Oberfläche einer einzigen Fachanwendung vereint, sodass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine 360-Grad-Sicht auf den aktuellen Kunden erhalten.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg