Mit dem Bike durch den Schwarzwald

Presse

Am letz­ten Wochen­ende (16. – 18. Sep­tem­ber) haben sich 14 Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen im Rah­men eines IPD-​Events auf eine Mountainbike-​Tour quer durch den Schwarz­wald bege­ben. Nach der Anreise am Frei­tag wurde am Sams­tag bei küh­len Tem­pe­ra­tu­ren um die 7 Grad die 34 km lange Stre­cke in Angriff genom­men. Hoch moti­viert radelte die Truppe über Stock und Stein und konnte wäh­rend der Pau­sen eini­ges über die Natur und Umge­bung von ihrem Tour­guide ler­nen. Nach ins­ge­samt 748 zurück­ge­leg­ten Höhen­me­tern wur­den die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer mit einer wun­der­schö­nen Aus­sicht über die Land­schaft belohnt.

Danach ging es schlamm­ver­schmiert, aber glück­lich wie­der zurück zum Hotel, um den Tag bei gutem Essen und in ent­spann­ter Atmo­sphäre aus­klin­gen zu las­sen. Am Sonn­tag tra­ten die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen dann nach dem Früh­stück die Heim­reise an.