Deutschland sucht den Beach-Hockey-Meister

Sponsor des Beach-Hockey-Teams "Shinbreakers"
Presse

IP Dynamics ist stolz, als einer von sechs Sponsoren das Team „Shinbreakers“ bei der 12. Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaft, unterstützt zu haben.

Bei diesem jährlich stattfindenden und stetig wachsenden Event war rund um die beiden Courts an der Seebrücke für jeden Besucher etwas Spannendes dabei. Die sportlichen Highlights wurden durch ein attraktives Rahmenprogramm ergänzt.

Wenige Wochen nach dem Abschluss der Hockey-Bundesliga-Saison trafen sich sowohl Hobby- als auch Nationalspieler zum Kult-Turnier am Timmendorfer Strand. Getreu dem Motto „Hockeystars hautnah“, bekamen die Fans im „Nizza der Ostsee“ gut ein Dutzend aktuelle sowie ehemalige National- und Bundesligaspieler zu sehen, von denen wiederum nicht wenige mit olympischem Edelmetall oder WM- und EM-Medaillen dekoriert sind.

Während des Turniers offenbarte sich recht zügig, dass der Name „Shinbreakers“ nicht ernsthaft wörtlich zu nehmen war. Auch wenn die von IP Dynamics gesponsorte Truppe leidenschaftlich um den Sieg kämpfte, standen Fairness und Fairplay zu jederzeit im Vordergrund. Am Freitag durften die „Shinbreakers“ gegen den späteren Finalisten die „Kornknacker“ starten, jedoch ohne den Hauch einer Chance. Auch wenn das zweite Spiel deutlich besser lief, musste auch hier eine Niederlage gegen die "Wildpigs" mit 1:5 hingenommen werden. Ausgeschlafen und höchst motiviert wurde am Samstag ein hart umkämpftes aber verdientes 3:2 eingefahren. Das zweite Spiel vom Samstag musste leider aufgrund eines plötzlichen Wetterwechsels abgebrochen werden. Am letzten Tag zur frühen Stunde um 8:20 Uhr gewannen die „Shinbreakers“ das Platzierungsspiel mit 3:1 und erreichten so den 13. Platz von insgesamt 20 Teams! Gewinner der Beach-Hockey-DM 2019 wurde in diesem Jahr das Überraschungsteam „Griechenohneland“. „Das Turnier war ein voller Erfolg“, so Jörg Schonhardt, Organisationschef des Events.

Neben dem hochklassigen Sport unter der Leitung von erfahrenen Bundesliga-Schiedsrichtern, gab es im Timmendorfer Kurpark neben einem großen Kinderland auch ein drittes Spielfeld, auf dem Urlauber und Gäste sich einmal am Hockeyschläger ausprobieren konnten. Ein Riesenspaß für Groß und Klein – umso mehr dank des herrlichen Ambientes mit Meer, viel Sonne und Musik!

„Wir freuen uns über ein einmaliges Wochenende“, so „Shinbreakers“-Kapitän Daniel Kriwet, „und bedanken uns bei IP Dynamics für die großzügige Unterstützung unseres Teams.“

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg