Presse

Verstärkung für IP Dynamics

IP Dyna­mics setzt seit vie­len Jah­ren auf kon­se­quente Nach­wuchs­för­de­rung. Aktu­ell durch­lau­fen meh­rere Aus­zu­bil­dende und Duale Stu­die­rende ihre Lehr­zeit an den ver­schie­de­nen Stand­or­ten des Unter­neh­mens. Seit dem 1. August 2020 haben die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen am Stand­ort Han­no­ver Ver­stär­kung durch zwei fri­sche Nach­wuchs­kräfte erhal­ten. Die bei­den ange­hen­den Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­tion wer­den im Rah­men ihrer Aus­bil­dung ver­schie­dene Abtei­lun­gen durch­lau­fen und einen Ein­blick in die viel­sei­ti­gen Arbeits­ab­läufe einer dyna­mi­schen IT-​Firma gewin­nen. So wer­den sie zum Bei­spiel im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten an der Seite ihrer erfah­re­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Con­tact Center-​Lösungen und Tele­fon­an­la­gen instal­lie­ren und kon­fi­gu­rie­ren.

Die Mee­tings der obli­ga­to­ri­schen Onboar­ding­wo­che fin­den ange­sichts der Coro­na­krise in die­sem Jahr nur vir­tu­ell statt. Doch die bei­den neuen Nach­wuchs­kräfte dür­fen sich trotz­dem auf ihren Aus­bil­dungs­start bei IP Dyna­mics und das Ken­nen­ler­nen der ande­ren Azu­bis und Stu­die­ren­den freuen. „Eine Aus­bil­dung in der IT-​Branche ist für mich der erste Schritt auf dem Weg zum Traum­job und ich bin sehr gespannt, was mich hier in den kom­men­den Jah­ren erwar­tet“, so Ahsa­nul­lah Zazai, einer der bei­den ange­hen­den Fach­in­for­ma­ti­ker. IP Dyna­mics wie­derum freut sich über die will­kom­mene Ver­stär­kung und wünscht den jun­gen Kol­le­gen einen erfolg­rei­chen Berufs­ein­stieg und eine abwechs­lungs­rei­che Lehr­zeit.