Verstärkung für IP Dynamics

Nachwuchsförderung
Presse

Am 1. August 2020 haben zwei Auszubildende ihre Lehre bei IP Dynamics begonnen. Die jungen Nachwuchskräfte verstärken das Team am Standort Hannover.

IP Dynamics setzt seit vielen Jahren auf konsequente Nachwuchsförderung. Aktuell durchlaufen mehrere Auszubildende und Duale Studierende ihre Lehrzeit an den verschiedenen Standorten des Unternehmens. Seit dem 1. August 2020 haben die Kolleginnen und Kollegen am Standort Hannover Verstärkung durch zwei frische Nachwuchskräfte erhalten. Die beiden angehenden Fachinformatiker für Systemintegration werden im Rahmen ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufen und einen Einblick in die vielseitigen Arbeitsabläufe einer dynamischen IT-Firma gewinnen. So werden sie zum Beispiel im Rahmen von Kundenprojekten an der Seite ihrer erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Contact Center-Lösungen und Telefonanlagen installieren und konfigurieren.

Die Meetings der obligatorischen Onboardingwoche finden angesichts der Coronakrise in diesem Jahr nur virtuell statt. Doch die beiden neuen Nachwuchskräfte dürfen sich trotzdem auf ihren Ausbildungsstart bei IP Dynamics und das Kennenlernen der anderen Azubis und Studierenden freuen. „Eine Ausbildung in der IT-Branche ist für mich der erste Schritt auf dem Weg zum Traumjob und ich bin sehr gespannt, was mich hier in den kommenden Jahren erwartet“, so Ahsanullah Zazai, einer der beiden angehenden Fachinformatiker. IP Dynamics wiederum freut sich über die willkommene Verstärkung und wünscht den jungen Kollegen einen erfolgreichen Berufseinstieg und eine abwechslungsreiche Lehrzeit.

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg