Kundenservice auf dem nächsten Level

R+V und Ip Dynamics präsentieren die Arbeitslaststeuerung
Events

Auf den Versicherungsforen Leipzig haben die R+V Versicherung und IP Dynamics präsentiert, wie der Versicherer unter Berücksichtigung des Case-Owner-Prinzips die Automatisierung des Aufgaben-Routings den Kundenservice nachhaltig optimiert.

Am 6. und 7. Februar 2024 fand das Event „Dunkelverarbeitung & Workflowunterstützung in Versicherungen“ in Leipzig statt. Auf Einladung der Versicherungsforen Leipzig versammelten sich Fachleute und Experten aus der Versicherungs- und IT-Branche, um über aktuelle Projekte, Neuerungen und Herausforderungen zu diskutieren. Themenschwerpunkte waren unter anderem die Teil- und Vollautomatisierung versicherungsfachlicher Kernprozesse, Künstliche Intelligenz & Robotic Automation in der Prozessautomatisierung und IT-Architekturen für die Prozessautomatisierung.

Viele bekannte Gesichter aus der Branche waren vor Ort, diskutierten über innovative Lösungsansätze und gaben Einblicke in die Praxis. Auch IP Dynamics war gemeinsam mit der R+V Versicherung vor Ort. In einem 30-minütigen Vortrag präsentierten die langjährigen Partner den aktuellen Stand des gemeinsamen Projekts zur Optimierung des Kundenservices durch die automatisierte Arbeitslaststeuerung unter Berücksichtigung des Case-Owner-Prinzips. Neben einer Beschreibung der technischen Lösung  wurden auch Fakten präsentiert: So wurden im Jahr 2023 über 18 Millionen Aufgaben an insgesamt 3.500 Mitarbeiter verteilt. Auch ein Ausblick auf weitere Potenziale in der Zukunft wurde gegeben.

Nach zwei ereignisreichen Tagen endete die Veranstaltung schließlich mit einem Abendessen bei entspanntem Ambiente.

Thema: Dunkelverarbeitung & Workflowunterstützung in Versicherungen

Datum: 6. - 7. Februar 2024

Ort: Leipzig

Foto von Dr. Moritz Liebeknecht.  Lächelt in die Kamera.
Presse Kontakt
Sprechen Sie mich gerne an

Dr. Moritz Liebeknecht
IP Dynamics GmbH
Billstraße 103
D-20539 Hamburg