Presse

Erfolgreicher Karrierestart mit IP Dynamics

Im Juni und Juli 2021 haben fünf Aus­zu­bil­dende ihre Berufs­aus­bil­dun­gen bei IP Dyna­mics abge­schlos­sen. In den zurück­lie­gen­den drei Jah­ren haben die Nach­wuchs­kräfte viel­fäl­tige Ein­bli­cke in Theo­rie und Pra­xis erhal­ten und reich­lich Erfah­rung gesam­melt. Mit ihren erfolg­rei­chen Abschluss­prü­fun­gen haben sie nun das Fun­da­ment für einen gelun­ge­nen Start in das Berufs­le­ben gelegt.

IP Dyna­mics ist froh, dass alle fünf Aus­zu­bil­den­den dem Unter­neh­men erhal­ten blei­ben und ihre Kar­rie­ren in ver­schie­de­nen Abtei­lun­gen fort­set­zen wer­den. Sie ver­stär­ken ab sofort als voll­wer­tige Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen den Innen­dienst, die Ent­wick­lung, den Ser­vice und die Tech­nik.

Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die Leis­tung von Micha Aldin­ger, der seine Abschluss­prü­fung zum Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion mit einer her­aus­ra­gen­den Abschluss­note gemeis­tert hat. Hier­für wurde er von sei­ner Berufs­schule aus­ge­zeich­net. Dar­über hin­aus hat Micha Aldin­ger als beson­dere Aner­ken­nung für die­sen groß­ar­ti­gen Erfolg von IP Dyna­mics ein iPad erhal­ten.

„Ich bin über­glück­lich, dass ich meine Aus­bil­dung nach span­nen­den und abwechs­lungs­rei­chen Lehr­jah­ren mit einem tol­len Ergeb­nis abschlie­ßen konnte“, so Micha Aldin­ger. „Nun freue ich mich auf den Ein­stieg als Mit­ar­bei­ter in der Contact-​Center-​Abteilung von IP Dyna­mics und bin gespannt auf die Auf­ga­ben und Pro­jekte, die mich hier erwar­ten.“

Die nächs­ten Aus­zu­bil­den­den ste­hen bei IP Dyna­mics bereits in den Start­lö­chern. Zum 1. August beginnt eine ange­hende Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment ihre Aus­bil­dung in der Ham­bur­ger Unter­neh­mens­zen­trale. So enga­giert IP Dyna­mics sich wei­ter­hin aktiv in der Nach­wuchs­för­de­rung und hat des­halb auch in die­sem Jahr das Aus­bil­dungs­zer­ti­fi­kat der Han­dels­kam­mer Ham­burg erhal­ten.