Vom Bratnovizen zum Grillprofi

Presse

Im Som­mer wird allzu gerne der Grill ange­schmis­sen und bei feucht­fröh­li­cher Stim­mung das Fleisch auf den Grill gewor­fen. Doch das Gril­len ist durch­aus eine Kunst, die es zu meis­tern gilt. So haben unsere Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus Dort­mund am 16. August die Grill­schür­zen aus­ge­packt und an einem Grill­kurs für echte Fleisch­fans teil­ge­nom­men.

In dem vier­stün­di­gen Kurs konn­ten die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer den rich­ti­gen Umgang mit den Grills inklu­sive Zube­hör erler­nen sowie die rich­tige Hand­ha­bung mit den Lebens­mit­teln üben. Viel Spaß und gute Stim­mung waren dabei garan­tiert.

Nach geta­ner Arbeit wurde das Sechs-​Gänge-​Menü bei küh­lem Bier und ent­spann­ter Atmo­sphäre genos­sen.

Die ande­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen freuen sich schon dar­auf, die neu erlern­ten Grill­künste der Kurs­teil­neh­mer auf Herz und Nie­ren zu tes­ten.